Display oder inverter defekt

momo11

Newbie
Hallo zusammen,

Habe einen HP-Pavilion dv6700

Problem:

Seit 2 tagen ist mein Display komplett schwarz, habe meinen laptop an meinem Fernsehr über HDMI Kabel angeschlossen, da funzt alles einwandfrei aber mein Display ist weiterhin komplett schwarz am Fernsehr konnte ich ganz normal mit dem Laptop arbeiten.

So...was ist Kaputt Display oder der Inverter???

P.s. mei Laptop ist 2,5 Jahre alt

Traust du dir selbst zu, die Kiste zu öffnen? Könntest du das kaputte Teil selbst ersetzen? Ich mutmaße mal, wenn du das könntest, dann könntest du auch selbst herausfinden, was kaputt ist. Damit möchte ich nur deine Hoffnungen dämpfe, dass eine Reparatur allzu einfach ist.

Erkennst du, wenn du genau hinsiehst, noch ein Bild?
Wenn der Inverter, und damit die Hintergrundbeleuchtung, defekt wäre, das Panel aber noch i.O., so müsstest du noch ein Bild erkennen - wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Johannes

PS: Das, nicht der Display

Zuletzt bearbeitet: (Klugscheißen)
Wenn's der Inverter ist, solltest du, wenn du mit einer starken Lampe draufleuchtest, trotzdem etwas erkennen können.

Hallo zusammen,

mei Display bleibt zu 100% schwarz...auch wenn ich ganz nah ran gehe sehe ich nichts.

mfg

Dann prüf wie die Ersatzdisplay-Verfügbarkeit ausieht (ebay, etc., am besten vom Händler mit Rückgaberecht, falls es doch nicht funktioniert und du beim Einbau keine Spuren hinterlässt).

Ansonsten würde ich sagen, du hast soeben einen neuen Barebone...

hast du das display mal komplett bewegt von geschlossen bis "so weit offen wie möglich" ? Kommt irgendwo ein Bild ?
Würde auf den Inverter bzw nen Kabelbruch vom Inverter zum Panel tippen.
Wenn der Inverter defekt ist, kann es sein das man noch was schwach sieht, es muss aber nicht sein.

Blacky101 schrieb:
Wenn der Inverter defekt ist, kann es sein das man noch was schwach sieht, es muss aber nicht sein.

Kannst du das belegen? Kann mir nicht erklären, warum beim Inverterdefekt das Panel nicht mehr funktionieren sollte - vielleicht habe ich (oder du) die Zusammenhänge nicht verstanden.

Bisher funktionierte beim mir bei einem Defekt des Invertes das Panel immer noch - allerdings muss man schon wirklich sehr genau hinsehen, so dass man noch irgendwas erkennen kann. Ein bisschen mit einer Lampe draufleuchten (von verschiedenen Winkeln) kann auch helfen. Wenn es wirklich das Panel ist: einen Ersatz bekommt man bei eBay häufig sogar relativ günstig.

Zurück
Oben