Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe an meinem neuen Arbeits PC:
Motherboard: BaseBoard Product B560M PRO-VDH WIFI (MS-7D18)
Prozessor: i3-10100
Grafik: Interne Intel UHD 630
RAM: 16 GB
Festplatte: Kingston sfyrs 500g
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
habe ich 2 Monitore angeschlossen (2x HP 24mq) (2560x1440 @60Hz). Einen per HDMI zu HDMI bei dem alles perfekt funktioniert.
Der zweite ist über ein Displayport zu HDMI Kabel angeschlossen (ARTICONA DisplayPort - HDMI Cable 1.8m (4126650)). Beim ersten Anschließen hat alles funktioniert doch nach einiger Zeit wurde der Bildschirm nicht mehr erkannt, das Kabel geht auch an anderen Monitoren nicht mehr. Also das Kabel ausgetauscht und alles ging wieder aber nach ca. einem Tag wieder das selbe.
Hat jemand von euch eine Idee was an meinem PC die Kabel kaputt macht und was das Problem mit dem Setup sein könnte.
Treiber sollten alle aktuell sein und Windows ist auch geupdated. Bei einem Kollegen funktioniert das gleiche Setup (gleicher PC, Monitore, Kabel) ohne Probleme.
Vielen Dank euch allen.
ich habe an meinem neuen Arbeits PC:
Motherboard: BaseBoard Product B560M PRO-VDH WIFI (MS-7D18)
Prozessor: i3-10100
Grafik: Interne Intel UHD 630
RAM: 16 GB
Festplatte: Kingston sfyrs 500g
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
habe ich 2 Monitore angeschlossen (2x HP 24mq) (2560x1440 @60Hz). Einen per HDMI zu HDMI bei dem alles perfekt funktioniert.
Der zweite ist über ein Displayport zu HDMI Kabel angeschlossen (ARTICONA DisplayPort - HDMI Cable 1.8m (4126650)). Beim ersten Anschließen hat alles funktioniert doch nach einiger Zeit wurde der Bildschirm nicht mehr erkannt, das Kabel geht auch an anderen Monitoren nicht mehr. Also das Kabel ausgetauscht und alles ging wieder aber nach ca. einem Tag wieder das selbe.
Hat jemand von euch eine Idee was an meinem PC die Kabel kaputt macht und was das Problem mit dem Setup sein könnte.
Treiber sollten alle aktuell sein und Windows ist auch geupdated. Bei einem Kollegen funktioniert das gleiche Setup (gleicher PC, Monitore, Kabel) ohne Probleme.
Vielen Dank euch allen.