Display projizieren Desktop zu Samsung q9f

kaesemann

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mein Desktop-Display als erweiterte Anzeige auf meinen TV projizieren. In den Systemeinstellungen wird der TV bei weitere Geräte angezeigt. Youtube kann geteilt werden, jedoch findet Windows meinen TV nicht sobald ich versuche das gesamte Display zu teilen. Google Chrome kann auch nicht gestreamt werden. Der Browser bringt dann die Fehlermeldung das mein TV nicht kompatibel ist. Mein MacBook und IPad kann ich einfach teilen. Liegt es am TV? Gibt es evtl Software die das AirPlay für Windows unterstützt? Airparrot habe ich getestet, findet den TV aber es verbindet nicht.

PC:
mainboard: MSI creation Prestige 570x mit Intel wifi 6 ax200 Adapter
gpu: Nvidia RTX 2080 ti
display + Settings: LG 34 950f, 3440 x 1440 144 hz

TV: Samsung 65 q9fn

Desktop als auch TV hängen per Netzwerkkabel am gleichen Router. YouTube kann ich teilen mit aktiviertem als auch mit deaktiviertem wlan am Desktop. Den TV kann ich nicht mit dem WLAN verbinden wenn er am Netzwerkkabel hängt.

Habt Ihr Ratschläge für mich?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Habe nun viele Apps versucht um AirPlay 2 mit windows zu nutzen, nichts hat bisher funktioniert. Nun habe ich jedoch Steam Link auf meinem TV entdeckt. Damit kann auch der Desktop in 4K gestreamt werden. War kurz davor mir einen Miracast Dongle zu besorgen, der kann aber nur 1080p und benötigt einen HDMI Eingang. Bin recht happy mit der Lösung, nun funktioniert auch Hue Sync am TV ohne Syncbox

Zurück
Oben