Display Schaden (DigiDoc 5 Lüftersteuerung)

Eisbaer798

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
bei meiner heiß geliebten 8 Kanal Lüftersteuerung DigiDoc 5+ verabschiedet sich gerade das Display.
Hier mal ein kleiner Test vom Vorgängermodel.
ProCooling.com

Das heist, das ich keine Werte mehr ablesen kann und hin und wieder nur einzelne Textfetzen angezeigt werden.

Normalerweise sieht das so aus:
http://www.procooling.com/reviews/assets/images/digidisplay1.jpg

Hat einer von Euch vielleicht ne Idee wie ich die Lüftersteuerung noch retten kann?
Für die Lüftersteuerung meiner Mora's ist die nämlich zimlich wichtig.
Funktionieren tut sie noch nur habe ich früher den internen Alarm so eingestellt, dass er bei einer geringeren Umdrehungzahl als 1000U/min ein Alarmsignal ausgibt.
Ich habe mir aber neue Enermax Lüfter gekauft die nur 500-900U/min machen und somit habe ich hier immer ein wahres Piepkonzert.
Die Bedienungsanleitung als pdf habe ich mir auch schon runter geladen, aber blind schafft man es leider nicht die Alarm Umdrehungzahl niedriger einzustellen.
Das blöde ist, dass die DigiDoc 5+ nicht mehr erhältlich ist, weder gebraucht noch neu. Einen akzeptablen Ersatz konnte ich auch noch nicht ausfindig machen.

Neues Display reinlöten?

Bei Conrad gibts diese Art Display in verschiedenen Ausführungen.

Aber auch ein passendes?
Was meinst du den, was das für eins sein könnte.
Irgendwelche Daten oder einen Aufdruck konnte ich nicht finden.

Hat einer von Euch vielleicht noch ein DigiDoc 5 im Keller liegen?
Würde Euch das sehr gerne abkaufen.

Gruß

Ich habe zwar keine DigiDoc 5 im Keller liegen...

aber falls du kein passendes LCD bei Conrad findest, würde nicht eine Aquaero 5 den Funktionsumfang der DigiDoc problemlos erfüllen?

Kann man an einem Aquaero 5 8 Lüfter anschließen?
Die Kosten um dieses umzusetzen würde ca. in den 200€ Bereich gehen.
(Aquaero 5 + 2 X Powerbust)

Das ist mir einfach zu viel, außerdem hat die Aquaero Software noch einige Nachteile.
Bzw. ist diese noch im Beta Status so das man kaum bis gar nichts einstellen kann.

Dann doch lieber ein gebrauchtes DigiDoc 5 kaufen.

Will hier keine Marktplatz Thread raus machen, aber ich muss einfach nochmal fragen ob nicht doch noch jemand ein DigiDoc5 im Keller liegen hat.

Bist ja nur noch 2 Beiträge vom Marktplatz entfernt, dann kannst du dort eine Suche aufgeben^^

Ah Danke^^

Dann wird wohl morgen oder heute noch ein "Suche" Marktplatz Thread auf gemacht.

Zurück
Oben