Display (Schwarzer Fleck)

Ceifer

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich wollte mal kurz nachfragen, da ich ein Problem mit meinem Monitor habe.

Ich nutze einen 32" Zoll Monitor von Philips bzw. einen Fernseher als PC Monitor, denke aber nicht, dass das was zur Sache beiträgt. Seit ca. 3-4 Wochen habe ich unten einen "schwarzen Fleck", wenn ich mit der Maus drüber fahre verschwindet die Maus hinter dem Fleck.

Ich wollte mal hier nachfragen was das überhaupt ist und ich denke mal, dass das nicht mehr rückgängig zu machen ist...

Ein Bild:

2013-06-13 14.16.28-1.jpg

Siehe unten, hoffe man kann es erkennen.

Hm wie wäre es mit DRECK ?

Oder anderen komischen Sachen die nicht am Panel sind sondern zwischen dem und der Glasscheibe sind .
Ist kein Pixelfehler und kein Grund wo was zu reklamieren jedenfalls .

Rückgängig machen geht sicher ... Monitor aufschrauben Panel rausnehmen und schauen was da sich reingeklemmt hat .
Sieht ja eher wie ein Stück Papier / Dichtung oder ähnliches aus .

Hm ich hab aus Wut mal auf einen Laptop Monitor eingeschlagen und da kamen so schwarze Flecken die immer mehr wurden. :evillol:

sorry Muahdib wollte keine doofe Frage stellen.

Geht das denn relativ einfach, sodass man das auch wieder zusammenbekommt, ohne Schäden, bin da nicht so bewandert, aber wenn das wegmachbar ist, wäre das genial ??

thesting, das kann wirklich sein, was du sagst... hoffe es aber nicht... mir ist vor längerer Zeit mal der Gamecontroller ausversehen dagegen geflogen, habe ihn aus Wut muss ich gestehen vor mir auf den Tisch geworfen, dann ist er glaub an den Rahmen oder möglicherweise da unten dran, wo der Fehler nun ist... damals dachte ich an den Rahmen, weil da noch kein Fehler zu sehen war. Wäre ja dann denk ich ein Displayriss.

Im Falle dessen auch noch eine Frage, wäre es möglich das Display reparieren zu lassen, würde das sehr viel kosten, lohnt sich das ??

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn noch Garantie auf das Gerät?

Ne leider nicht mehr, hab nachgesehen ist nun 2 Jahre und 1 Monat alt.

Mir wurde gesagt das wird wahrscheins über die nächsten Monate schlimmer und breitet sich aus, wenn es sich um ein Displayriss handelt und eine Reparatur sei bei dem Gerät wohl unwirtschaftlich, da sehr teuer (Display).

Werde mir wohl einen neuen anschaffen müssen.

Edit:

xxMuahdibxx hatte Recht, war tatsächlich ein Stück schwarze Folie ... kA wie das dahin kam, aber nach dem rausnehmen ordentlich säubern geht der Monitor wieder perfekt. Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben