Display-Sperre: Pin vergessen, wie an Daten rankommen? (S3 Mini)

hasha

Ensign
Hallo,

ich habe den Pin für die Display-Sperre meines S3 Minis vergessen. Ich glaube, dass USB-Debugging nicht an war. Wie kann ich prüfen, ob USB-Debugging angeschaltet ist? Wenn ich das Handy ganz normal per USB anschließe, kann ich nicht auf die Dateien zugreifen.

Kann ich noch irgendwie an meine Daten rankommen, falls USB Debugging nicht aktiviert ist?
Wie kann ich das Handy jetzt wieder nutzen? Ich schätze mal, dass das einzige, was möglich wäre, ist, das Handy wieder auf den Werkszustand zurückzusetzen. Aber wie kann ich das machen?
Und kann ich nach dem Zurücksetzen vielleicht gelöschte Daten mit einem Programm wie "WonderShare Dr.Fone" wieder finden?

Danke für eure Hilfe im Voraus! :)

Handy solltest du über KIES zurücksetzen können.
Die Daten sind dann aber futsch. Wie kann man eigentlich den PIN vergessen? Klingt für mich etwas unglaubwürdig.

Schau mal hier oder hier rein, evtl hilfts dir ja.

Gruß Don

irgendwie kann ich nicht glauben, dass man seine eigene PIN vergisst... Geh auf Notruf -> Notrufkontakte. Dabei kann schnell auf den Homebutton und Powerbutton drücken. Erfordert genaues Timing aber entsperrt das Gerät wieder

Wie kann man die Pin Nummer vergessen?

Gestern war auch schon mal einer da,der hatte das Bios und HDD Passwort vergessen...

Vielleicht das Handy zurück geben z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Janz das war doch en Sicherheitsleck das geschlossen wurde, das dürfte garnicht mehr funktionieren wenn die Software aktuell ist, wovon ich mal ausgeh, weil das Leck ein Jahr alt ist.

Vielleicht ist es ein Zweithandy, was länger nicht in Benutzung war?! Hauptsache erstmal den TE als Dieb beschuldigen.

@Mojo: Ja aber glaub erst mit Kikkat. Wenn TE schon seinen PIN vergisst dann kanns ja acuh sein, dass die Version nicht aktuell is :D

Der Bug müsste vor Kitkat gewesen sein und der war auch nicht bedingt durch Android selbst sondern durch Samsung.

Google soll bekantermaßen auch helfen... Gute Treffer mMn Andoroid Hilfe und Tipp bei Verivox sowie Droidwiki. Vllt hilft es ja weiter. Andere Möglichkeiten, als dort angegeben wird es wohl nicht geben.

Ok, habe jetzt paar Minuten gebraucht, um mir die verlinkten Websites anzuschauen. Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Ich kann euch beruhigen, ich habe das Handy nicht geklaut. ;) Ich habe das PW öfter in den letzten Tagen gewechselt, da es ein paar Freunde kannten und jetzt weiß ich es selber nicht mehr. Beweisen kann ich euch das nicht, aber ich denke mal, dass ich sicherlich kein Einzelfall bin..

Sicherheitslücke:
Über Notrufe auf Notrufkontakte und dann Home Button + Power Button drücken habe ich nun zich mal probiert, aber es hat nicht geklappt.

Android SKD:
Ich glaube, dass USB Debugging nicht aktiviert ist und ich habe auch keine Custom Rom installiert, sodass ich es nicht anschalten kann. Habe aber trotzdem versucht, das über den "Android SDK" zu machen. Beim eingeben des Befehls "adb remount" zeigt der mir zum Beispiel "daemon not running" oder "Operation not permitted" an, ich schätze mal, das heißt, dass es so nicht klappen wird.. richtig?

Zurücksetzen:
Eine andere Möglichkeit wäre das Zurücksetzen. Ich schätze mal, dass es so wie es auf droidwiki (Danke an Don noob für den Link übrigens :) ) beschrieben ist, klappen wird. Samsung Kies schaue ich mir hierfür zur Not an, falls es so nicht klappt.

Google Konto:
Bevor ich es aber zurücksetze, möchte ich nochmal probieren an meine Daten zu kommen. Auf droidwiki steht uner "Lösung 1", dass ich auf meinem Google Konto auf meine Daten gehen muss. Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, aber ich finde nirgendwo "Meine Daten". Kann mir einer vielleicht genauer erklären, wo das steht?
Hier ist nochmal der Link zur Website: http://www.droidwiki.de/Muster_vergessen
Device Manager:
Ansonsten gäbe es ja noch den Device Manager von Google. Dafür muss aber offenbar die Funktion von vorherein im Handy aktiviert worden sein. Wenn ich auf der Website auf "Set up lock & erase" klicke, dann steht da ich müsse die Funktion vorher anschalten und ich habe die Möglichkeit mir eine Nachricht schicken zu lassen, die mir aber nichts bringt, weil das Handy gesperrt ist..
Auch dazu nochmal der Link: http://www.verivox.de/nachrichten/p...e-bei-android-handys-zuruecksetzen-96636.aspx

dann siehts schlecht aus, wenn du statt ner Pin nen Muster als Sperre hättest könntest du das über deinen Googleaccount zurücksetzen. So ist mir kein weiterer Weg bekannt das zum umgehen um an Daten zu kommen

Also kann ich über meinen Google Account nur ein Muster und keinen Pin zurücksetzen?

probiers halt aus, soweit ich weiß geht das auf jeden Fall mit dem Muster

Ok.

Wollte ich ja, aber hatte ein Problem. Hier nochmal der Text dazu:
Google Konto:
Bevor ich es aber zurücksetze, möchte ich nochmal probieren an meine Daten zu kommen. Auf droidwiki steht uner "Lösung 1", dass ich auf meinem Google Konto auf meine Daten gehen muss. Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, aber ich finde nirgendwo "Meine Daten". Kann mir einer vielleicht genauer erklären, wo das steht?
Hier ist nochmal der Link zur Website: http://www.droidwiki.de/Muster_vergessen

Zurück
Oben