• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Display tauschen Msi

sNeSs

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Community,

ich habe einen alten Notebook Zuhause.

Dort ist ein UHD-Display installiert welcher nur auf 48 Hz läuft egal ob Desktopbetrieb oder Spiele und das

Ändern der Auflösung bringt ebenfalls nichts...

Mein Notebook ist der MSI-GE62 Apache Pro 6QF mit 15,6" UHD Display. Kann man dieses Display nicht

einfach gegen einen FHD-Display tauschen? Ich würde quasi das Display selber kaufen und tauschen. Weiß

jemand woher ich dieses herbekomme bzw ist es überhaupt möglich von der Pinbelegung? Oder gibt es

alternative Displays von anderen Modellen die ebenfalls passen?

Im Internet habe ich bezüglich dieses Displays nix gefunden. Ich wüsste auch nicht

worauf man achten muss bezüglich Kompatibilität.

Wäre sehr erfreut auf Antworten :)

Soweit ich mich erinnere setzt MSI auf Clevo Barebones, vielleicht wirst du darüber fündig.

Kannst du nicht auch die Auflösung auf Full HD runterschrauben, gehen dann die Hz hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Quackmoor schrieb:
Soweit ich mich erinnere setzt MSI auf Clevo Barebones, vielleicht wirst du darüber fündig.

Kannst du nicht auch die Auflösung auf Full HD runterschrauben, gehen dann die Hz hoch?

Also bitte... woher hast du denn diesen Blödsinn ? MSI hat mit Clevo rein gar nichts am Hut, ausser das sie Konkurenten sind :) MSI verwendet natürlich ausschliesslich Geräte aus eigener Produktion.

@sNeSs du benötigst ein eDP IPS Panel. Das von dir gepostete Display ist ein LVDS TN Panel. Sowas brauchst du z.B. http://www.ebay.de/itm/Replacement-...740657?hash=item54278c0531:g:VPwAAOSwKOJYHfR~ es kann aber durchaus sein, das du ein anderes Displaykabel benötigst. Zumindest benötigt man ein anderes, wenn man von FullHD auf 3K oder 4K aufrüsten will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben