Display vom Laptop funktioniert nicht mehr

Zamjin

Cadet 4th Year
Hi Leute !

Mein Vater hat gestern den Laptop einfach zugeklappt und seit dem funktioniert das Display nicht mehr.

Ich kann zu 100% sagen dass der Laptop einwandfrei funktioniert, da wenn ich einen externen Monitor anschliesse, alles so ist wie es sein soll.

Ich habe bisher:

Die Helligkeit das Laptopdisplays hoch und runtergedreht, über windows+p verschiedene Einstellungen durchprobiert, den Grafikkartentreiber aktualisiert, also alles was man an banalem so annehmen könnte.

Was wichtig ist zu wissen: Wenn ich den Laptop runterfahre und wieder hochfahre, dann ist am Anfang des Bootvorgangs auch jedesmal das MSI Logo auf dem Display zu sehen ... uind zwar ganz normal. Sobald aber Windows hochgefahren is, bleibt das Display schwarz.

Ich weiß solangsam nicht mehr wie ich das wieder hinbekomme, denn anscheinend ist das Display ja nicht kaputt.

Habt ihr ne Idee ?
Vielen Dank schonmal

probier mal beim Booten Strg F8, um in den abgesicherten Modus zu gelangen, ob da der Grafiktreiber ein Bild ausgibt.

probier dann auch noch Win+Ctrl+Shift+B, das lädt den Displaytreiber neu (bin mir nur grad nicht sicher, ob das schon vor dem Login funktioniert)

Vielen Dank für die Ratschläge ! Es hat sich auf magische Weise von allein erledigt, ich hab jetzt noch keinen Plan warum

Zurück
Oben