Display wird schwarz

friky89

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ne Frage seit einiger Zeit wird mein Display schwarz und man sieht die Maus aber lässt sich nicht mehr bewegen.
Das Passiert nach längeren benützen vom PC.
Ist das vielleicht die Grafikkarte? weil beim HDMI anschluss geht manchmal der Signal weg und kommt nach einer Sek. wieder beim VGA passiert nichts. Habe ein Bildschirm auf dem VGA anschluss und auf dem HDMI meinen Fernsehr angeschlossen.

Mfg und danke für eure antworten schönen Abend allen.

HDMI port habe ich nur einen, HDMI Ausgang am fernsehr auch mal getauscht und ein anderes HDMI kabel auch probiert.
Das der Bildschirm schwarz wird und das die Maus angezeigt wird aber nicht zu bewegen ist ist auch wenn nur der VGA Anschluss benützt wird. Der Standard Trick STRG+ALT+ENTF geht auch leider nicht. Muss da denn PC komplett Neustarten

ok denn test mache ich mal, wie kann ich am besten die spannung testen?
grafikkarte habe ich keine da liegen

Testen.... hmm überwachen mit HWINFO (sensors only anwählen beim start)

Wichtig wäre:
12v
5v
3.3v

Falls du dir unsicher bist, kannst du ja mal einen Screenshot posten.

ATX Toleranzen:

AusgangToleranzMinimal-
spannung
in V
Nenn-
spannung

in V
Maximal-
spannung
in V
+12 V1DC±5 %+11,40+12,00+12,60
+12 V2DC±5 %+11,40+12,00+12,60
+5 VDC±5 %+4,75+5,00+5,25
+3,3 VDC±5 %+3,14+3,30+3,47
−12 VDC±10 %−13,20−12,00−10,80
−5 VDC±10 %−5,50−5,00−4,50
+5 VSB±5 %+4,75+5,00+5,25

bei meinen mainbord wird nur 3.3v angezeigt mehr leider nicht. memtest hat bis jetzt auch nicht funktioniert
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Ergänzung ()

Unbenannt 2.png

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt im prinzip nur trial and error, das können so viele fehlerquellen sein...

angefangen vom RAM übers Mainboard bis hin zu GPU oder Netzteil (CPU stirbt meist erst als allerletztes...)

Ich persönlich hatte es mal durch ein defektes board, exakt dein Problem bestand dort...

Aber ohne etwas vor ort zu haben kann man schwer testen, könnte dir nur raten im PC laden deines vertrauens zu fragen, ob die eine Fehleranalyse machen könnten, die haben meist auch passende boards etc zum gegentesten

hmm ok danke, ist auch ein älterer pc wird wahrscheinlich billigere lösung einen neuen zu kaufen weil der auch ein 500€ pc war

Zurück
Oben