Display zeigt nix mehr an

Rasche2004

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe von nen Kumpel ein Lappi bekommen, wo ich mal nachschauen soll was mit dem Teil ist!
Fehler Beschreibung: Das Display zeigt nix mehr an es wird nur ein wenig heller wie wenn man halt hochfährt, nur ohne Schrift. Auf den externen Monitor bekomme ich ein Bild. An was könnte es liegen? Ins Bios komme ich auch net rein und das Display mit der Tastenkompinatin FN+F4 funzt auch net er springt da immer wieder auf den Externen Modus. Ein Bios update habe ich auch gemacht aber auch leider ohne erfolg.
Vieleicht hat ja einer von euch ne idee!
Achja es handelt sich um ein HP Pavilion DV 6156eu

Grüsse

Hintergrundbeleuchtung defekt? Dann würde man, wenn man die lampe direkt davor hält noch etwas erkennen können.

reperabel ist sowas nur mit viel Geldaufwand.

hmm ich weis ja nicht wie sich das auswirkt aber wenn ich den Lappi hochfahre dann wird der Bildschirm schon etwas heller aber ich sehe halt keine Schrift! Wie kommt man bei einen HP ins Bios? Mit F10 Klappt es nicht da startet er jedesmal wieder neu und entf. habe ich auch probiert da kommt dann nur ein dauer piebton. Ich vermute das irgendwas im Bios verstellt ist oder halt das Kabel!

Manchmal ist auch ein Stecker abgegangen (zwischen Mainboard und Display).

Displaydeckel abmachen. Die Schrauben sind meist unter Gummistopfen, Aufpassen bei der Displayverriegelung. Für den anderen Stecker (sollte es ersterer nicht sein) muß der Oberteil des Laptops entfernt werden.

inverter defekt (der sorgt für die richtige spannung für die hintergrundbeleuchtung). wie alt ist das gerät ? das ist nen garantiefall. vorher NICHT dran rumschrauben !

auch wenns kein garantiefall ist, ist ein inverter tausch recht günstig (je nach model zwischen 20-90euro).

Zurück
Oben