Displayfarbe wird immer wieder zurückgesetzt

aki-108

Cadet 1st Year
Hi,

Für einen Tip wäre ich dankbar:

Ich kalibriere mit dccw neu, aber wenn er aus dem Ruhezustand kommt, wird sofort die Farbe wieder auf einen leichten Gelbstich zurückgesetzt. Mit Nachtmodus hat es nichts zu tun.

Ich habe das Acer ConceptD mit Nvidia 1660 TI, und onboard die Intel UHD 630.

Gruß,

Aki

Ich kenne DCCW nicht.
Mutmaßung: dieses muss immer laufen um eine Kalibrierung aufrechtzuerhalten. Der Ruhezustand stört das; Kommunikation mit der Hardware?
→ Kalibrieren sollte fixe Einstellungen heißen. Entweder in WIN oder am Monitor. Mir leuchtet nicht ein diese nicht zu ermitteln und selbst unmittelbar einzupflegen?!

CN8

Schau mal in den Systemeinstellungen nach den Monitoreinstellungen und dort nach den Farbprofilen. Kann sein das die 2 tools sich streiten :)

Kalibrierung ohne entsprechende Hardware macht nicht viel Sinn, auch nicht mit Testdrucken. Dein Monitor altert und muss, wenn du darauf angewiesen bist, in gewissen Zeitabstaenden neu kalibriert werden

madmax2010 schrieb:
Schau mal in den Systemeinstellungen nach den Monitoreinstellungen und dort nach den Farbprofilen. Kann sein das die 2 tools sich streiten :)

Ja, da sind zwei Profile. Ich habe das Windows Profil als Standard ausgewählt, aber das von Acer dominiert trotzdem. Dann habe ich das Acer in der Farbverwaltung gelöscht, aber nach dem Neustart ist es wieder da und zieht seinen Gelb-Schleier über alles ...

danke fürs antworten

Gib mal unten links beim Start "Aufgabenplanung" ein und dann links auf Aufgabenplanung Bibliothek oder so ähnlich (hab mein Windows auf Englisch :D) dann links "Microsoft" doppelklicken -> "Windows" doppelklicken und dann WindowsColorSystem suchen und das anklicken.

Dann in der Mitte auf "Calibration Loader" mit rechtsklick auf deaktivieren.

mmc_3CfZ4fbI74.png

Sollte dann so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist bereits deaktiviert ....

danke fürs antworten

doch - jetzt geht's - danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: njin
Zurück
Oben