Displayfehler an den Kanten

wolfgang0858

Cadet 1st Year
Displayfehler an den Kanten, was muss ich befürchten?
IMG_20250302_181637_edit_2005821923924656[1].jpg

Lösung
Jo👍
Da sind Displayfehler im Bereich der orangenen Pfeilspitzen.
EDIT:
Aha.
Zu befürchten ist ein schleichender kompletter Defekt des Displays.
Um was für ein Gerät handelt es sich, wie alt ist es und wann ist der Fehler aufgetreten?
Jo👍
Da sind Displayfehler im Bereich der orangenen Pfeilspitzen.
EDIT:
Aha.
Zu befürchten ist ein schleichender kompletter Defekt des Displays.
Um was für ein Gerät handelt es sich, wie alt ist es und wann ist der Fehler aufgetreten?

Zuletzt bearbeitet:
Da löst sich leider langsam eine der vielen Schichten/ Folien des Displays.
Es wird mit der Zeit schlimmer, aber nicht von jetzt auf gleich.

Wurde das Notebook viel in sehr heißen / feuchten Umgebungen genutzt?

Anhand der Optik würde ich sagen das Gerät ist recht alt.
Vlt solange verwenden solange es noch geht und dann irgendwann neu oder gebraucht nach was anderem schauen.
Je nach technischen Verständnis und Preise kann man aber auch etwas basteln.

Falls es noch Gewährleistung oder Garantie hat würde ich das beim Händler bzw Hersteller mal abklären.

Danke für Eure schnelle Aufklärung. Habe hier ein Tablet HP elite x2 Refurbished erworben. Als ich das gesehen habe, habe ich leichte Bauchschmerzen bekommen. Werde es wieder zurück senden. Danke noch mal an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldLight, inge70, Tornhoof und 3 andere
Das sieht eindeutig nach Alkohol aus. Jemand hat Reinigungs oder Desinfektionsmittel verwendet um den Bildschirm sauber zu machen (vlt. sogar der Refurbished Anbieter selbst, Reinigung während der Aufbereitung). Bitte immer nur Wasser nehmen!

majusss schrieb:
Bitte immer nur Wasser nehmen!
Ehm. Nee..
WTF?!
Man nimmt Isopropanol damit keine Flüssigkeitsrückstände bleiben. Und das dann nur aufs Tuch nicht aufs Display.

Klar mach das, dann hast du genau das was du hier siehst. Isoprop kriecht überall hin und lösst den Kleber zwischen den Folien. Viel Spaß mit den kaputten Displays :)
https://www.reddit.com/r/pcmasterra...as_cleaning_my_laptop_with_isopropyl_alcohol/
Wirklich NIEMALS Isopropanol verwenden! Lieber Simonte bitte noch einmal belesen bevor du etwas derartig gefährliches empfiehlst. Wenn jemand damit seinen 1300€ OLED screen zerlegt ist das wirklich unschön.

Simonte schrieb:
Man nimmt Isopropanol damit keine Flüssigkeitsrückstände bleiben. Und das dann nur aufs Tuch nicht aufs Display.
Ob Isopropanol oder Alkohol (Ethanol) ist eigentlich egal. Ethanol verdampft etwas schneller und ist etwas weniger Polar (Fettlöslich) als IsoProp.
Beides kann halt den Kleber der Schichten lösen, wenn da was reinkommt.

Es gibt nen Grund wieso eigentlich überall bei Displays steht "feuchtes Mikrofasertuch"

Zurück
Oben