Displayhelligkeit Apple Watch dauerhaft 100%

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey leute,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Displayhelligkeit meiner Apple watch ( Modell 6, neuste Software) nicht mehr regelt. Egal welche Stufe (1,2 oder 3) Ich in den Einstellungen wähle, die Displayhelligkeit ändert sich nicht. besonders nachts ist das ärgerlich, da mich die Watch dann im Bett doch stark blendet wenn ich mal rauf gucke.

Es ist auch egal ob ich die Helligkeit an der Watch direkt versuche zu ändern oder in der Watch App auf meinem iPhone. Ich denke aber dass es sich um irgendwas an der Software handelt, da das Display auch dunkel „kennt“.

wenn ich bei deaktivierten Display die Krone drehe Dimmt sich das Display langsam hoch.

hat jemand einen Tipp?

Dann würde ich die einmal entkoppeln und neu verbinden. Irgendwo wird was in der Software hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Androos
Hab ich dann mal gleich gemacht. Entkoppelt und neu gekoppelt aber aus einem vorigen Backup raus. Keine Änderung. Displayhelligkeit ist immer noch nicht einstellbar.

sollte ich dann das Backup weg lassen? Gehen meine Fitnessdaten dann alle flöten?

Die Fitnessdaten landen in der Activity App auf dem iPhone. Die Watch ist nur eine "Quelle". Wie es auch andere Quellen (z.B. Smarte Waagen) gibt und das dann alles mit Health und co. zusammenspielt.

Wie hast Du den Reset durchgeführt?
Direkt an der Uhr? (Ein-Aus Schalter lange drücken bis das Menü kommt, dann die Krone lange drücken bis der Reset button erscheint)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und knoxxi
Ich habe das entkoppeln in der Watch-App gestartet. Bei „alle Apple Watches“ das Info-Symbol der entsprechendes Watch gedruckt und dann unten auf „Apple Watch entkoppeln“ geklickt.

jetzt habe ich gerade deine Tastenkombination genutzt. Taste unterhalb der Krone lange gedrückt bis das Menü mit den 3 slidern „ausschalten“, „Notfallpass“ und „Notruf sos“ kommt, die Taste gedrückt gehalten und wahrenddessen die Krone lange gedrückt.

die Watch ist „nur“ neu gestartet. Da kam nichts mit reset.

sorry, vergessen zu erwähnen dass die Uhr dabei auf dem Lader liegen muss. So geht der Reset der Uhr auch wenn man den code vergessen hat. Hier die Anleitung:
https://support.apple.com/de-de/HT204567

Ist nur ein Versuch :)
Falls das auch nicht geht, dann lass das Backup weg und richte sie als neue Uhr ein. Musst halt dann die Zifferblätter wieder neu basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Leider auch nicht geklappt :(
dann werde ich mal einen reset ohne Backup versuchen
Ergänzung ()

Okay.... auch das bringt nichts. Die Helligkeit ist nicht einstellbar! Gibt es irgendeine Einstellung die ich irgendwie kontrollieren kann an der das noch liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Checke mal "Wake on Crown Rotation". Damit kann man durch drehen der Krone die Helligkeit der Uhr verstellen, dimmen.

Aber ich muss auch sagen dass der Unterschied zwischen min/max der Heiligkeit bei meiner nur minimal auffällt.

Bei mir ist es exakt auch so. Habe gedacht die Watch hat einfach keine automatische Helligkeit. Nachts ist meine Uhr im Schlafmodus, da ist es ganz dunkel. Ansonsten ist sie halt immer gleich hell, egal bei welcher Umgebungsbeleuchtung.

Die Watch hat auch keine Auto Helligkeit.

Der Unterschied der Displayhelligkeit (low, mid, high) ist aber nur minimal zu sehen, zumindest empfinde ich das so. Das gedimmte Licht bei Nacht wird anders realisiert (Schlafenszeit, dnd, usw...)

Brudertuck schrieb:
Der Unterschied der Displayhelligkeit (low, mid, high) ist aber nur minimal zu sehen,
Wenn das so ist, dann sehe ich wirklich GAR keinen Unterschied. Und es war halt mal anders. Ich wurde nicht immer nachts so stark geblendet.
Habe auch einen genutzten Schlaf und Aufwachwecker. Hm. Habe den jetzt nochmal neu angelegt.
Was meinst du @Brudertuck mit "dnd"? Do Not Disturb?

Ja. Bzw der Schlafen Focus.

Zurück
Oben