Displayport 1.1a Nachteile mit 4070Super?

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.712
Hallo,

mein Bruder hat noch einen

Dell UltraSharp U2412M schwarz schwarz, 24"​

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html

dieser hat eine Auflösung von 1920x1200p.
Er möchte diesen auch erstmal behalten.

Jetzt bekommt er bald nen neuen PC wahrscheinlich mit einer 4070Super 12GB.

Der Monitor hat noch einen Displayport 1.1a Anschluss?

Gibts dadurch irgendwelche Nachteile für die 4070Super?

Solange wie der DP die 1920x1200p mit 60HZ übertragen kann ist er erstmal zufieden.

MfG

Fighter1993
 
Da DP abwärtskompatibel ist, sollten da eigentlich keine Probleme sein
Mit knapp 6Gbps, bist du auch noch unter dem 1.1 maximum von 8Gbps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Hi,

auch wenn das bestimmt ein weit verbreiteter Monitor war / ist, werfe ich mal die Frage in den Raum, ob nicht zufällig der Nutzer @DerRaul18 dein Bruder ist. Der wollte am Donnerstag einen eben solchen Dell Monitor übertakten.

Zu deiner Frage: nein, natürlich hat die Grafikkarte keine Nachteile dadurch, außer das sie eben über die Full-HD Auflösung limitiert wird und ihr Können nicht ausspielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Ltcrusher schrieb:
@DerRaul18 dein Bruder ist.
Nein, er hat meinen ganz alten Monitor aktuell, meinen alten LG hat meine Frau und ich hab mir nen neuen geholt, also einmal komplett durch getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Ltcrusher schrieb:
Zu deiner Frage: nein, natürlich hat die Grafikkarte keine Nachteile dadurch, außer das sie eben über die Full-HD Auflösung limitiert wird und ihr Können nicht ausspielen kann.
Natürlich ist leider wenig, schließlich gibt es auch sehr dumm gebaute Standards. Aber: Bei DP herrscht diesbezüglich meines Wissens nach völlige Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Zurück
Oben