Displayport auf Hdmi "no signal" error

Prim3X

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Hi,

und zwar.. Ich habe eine Nvidia GtX1070 von Zotac mit 1xHdmi 1x Dvi und 3x DP in meinem Windows 10 Rechner verbaut.

Hdmi und Dvi funktionieren Einwand frei - Displayport hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht.

Nun zu meinem Problem: Da keiner meiner Bildschirme einen DP-Anschluss hat, habe ich mir ein DP auf Hdmi Kabel gekauft. Leider funktioniert keines meiner Geräte (Ich hab jeden Monitor getestet) mit diesem Kabel. Im Internet hab ich schon sämtliche Lösungen gegoogelt - unter anderem das mit dem Stecker raus/rein usw.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Der Monitor wird weder im Devicemanager noch in der Nvidiasystemsteuerung angezeigt und es erklingt auch nicht das Typische "ich hab was angeschlossen" Geräusch von Windows.

Danke für eure Hilfe,
Pascal
 
Hast Du mal versucht PC und Monitor komplett auszuschalten, also vom Netz zu trennen.
Dann die Verbindung PC DP zu Monitor HDMI herstellen dann Monitor und PC wieder einschalten.
Ich hatte so ein Problem mit einem DELL Monitor der per DP am PC dran war, erst nach dem alles aus und wieder eingeschaltet wurde klappte die Verbindung.
 
Die Kabel funktionieren immer nur in eine Richtung klick
 
Zurück
Oben