Displayport Switch

th4lioN

Cadet 4th Year
Ich wünsche allen Lesern einen schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach etwas sehr speziellem, bin mir aber nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt.
Ich schildere kurz die Situation: Ich betreibe meinen PC mit 2 Monitoren an einer Nvidia Palit GeForce RTX 2070 Super über die Displayport Anschlüsse. Die Graka verfügt auch nur über 2 DP-Anschlüsse. Der Hauptmonitor verfügt über GSync mit 144hz und soll immer angeschlossen bleiben. Der zweite Monitor (60hz) wechselt sich zur Zeit immer mit der Valve Index (144hz) ab. Momentan bleibt mir nichts anderes übrig, als jedes Mal unter den Schreibtisch zu krabbeln und die Kabel umzustecken.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Art Displayport Switch, wo ich Monitor und Index einstecke, das andere Ende in die Graka geht, und ich ganz entspannt per Knopfdruck zwischen den beiden Geräten umschalten kann. Wichtig ist dabei, dass auch die 144hz der Index übertragen werden können. Für Netzwerkkabel und HDMI habe ich solche "manuellen" Switches gefunden, aber leider nicht für Displayport. Kann mir jemand helfen?

LG
th4lioN

Mir ist kein Switch bekannt der 144hz schafft. Welchen Monitor nutzt du? Vlt. kannst du das Problem mit einem Adapter lösen.

Edit: oh anscheinend gibt es das mittlerweile dochhttps://www.amazon.com/LINDY-Port-4K-DisplayPort-Switch/dp/B00ZK2S71W

warum den 60hz monitor nicht per hdmi bzw. hdmi-zu-dp adapter anschliessen?

Zurück
Oben