Hello erstmal,
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe keine Ahnung ob ich jetzt hier euch allen noch Frohe Weihnachten wünschen soll oder mal vorne weg einen guten Rutsch.
Nehmt euch bitte Zeit und Geduld beim Lesen und wenn ihr Tipps habt, immer her damit.
Nun hier sind meine Komponenten und weiter unten das Problem.
1. Aktuelle Hardware:
2. PROBLEM (:
Ich bekomme kein Bild.
Über Displayport kommt die (angehängte) Meldung, dass etwas mit der Displayport- Version nicht stimmen würde, über HDMI bekomme ich gar kein Bild (aber das Kabel wird erkannt vom Monitor, jedoch kein Datentransfer)
Ich habe dies mit beiden Arbeitsspeicherkits Daher wird es nicht an diesen liegen (habe entweder das eine oder andere verbaut, nix gemischt). RGB geht übrigens von allen Komponenten. Naja immerhin
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Neustarten/ Monitore vom Strom trennen
2. Kabel wechseln/ nur einen Monitor anschließen
3. Auf HDMI wechseln
4. Komplett Monitore und PC vom Strom nehmen, neu verbinden sowie alle Ein- und Ausgänge reinigen (mit einem Tuch als er vom Strom war, kein Wasser versteht sich)
5. alten Arbeitsspeicher raus und Neuen rein (habe mich auch geerdet und hat nichts gebracht)
Ging alles nicht.:c
Problem trat früher schoneinmal auf, löste sich durch 15 Neustarts.
Mittlerweile habe ich 47(!) oder mehr Neustarts und das ist mir jetzt etwas zu blöd.
Also falls Du Dir das jetzt durchliest und eine Idee hast wie ich ohne Anzeige (nein ich habe keine anderen Geräte, die ich da anschließen kann) diesen Displayport Fehler beheben kann oder HDMI benutzbar bekomme, wäre das super, da ich ungerne mein Weihnachtsgeld an einem Techniker verschwenden würde, nur damit der mir einen Fehler behebt, den ich zuvor durch neustarten lösen konnte.
P.S.:
Ich habe auch keinen Plan wie das Gehäuse heißt 😅
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe keine Ahnung ob ich jetzt hier euch allen noch Frohe Weihnachten wünschen soll oder mal vorne weg einen guten Rutsch.
Nehmt euch bitte Zeit und Geduld beim Lesen und wenn ihr Tipps habt, immer her damit.
Nun hier sind meine Komponenten und weiter unten das Problem.
1. Aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): (ehemals Kingston FURY DDR4 3200 MHz 2 mal 8GB) jetzt Corsair Vengeance PRO 3600 MHz 2 mal 16GB
- Mainboard: Asus B550M-A Wi-Fi
- Netzteil: be quiet 750W (wie es genau heißt, habe ich leider vergessen)
- Gehäuse: Be quiet
- Grafikkarte: GV-N3080GAMING OC -10GD
- SSD: Kingston PCI M. 2 mit 2TB
- Monitore : 1. Gigabyte M 32 U (4k 144HZ IPS 32 Zoll) und 2. LG 32GN600-B (WQHD 165 HZ VA 32 Zoll) beide über Display port an GPU 3 Gehäuse Lüfter (von be quiet) und einen AMD RGB CPU Kühler (da habe ich leider auch vergessen wie er heißt)
2. PROBLEM (:
Ich bekomme kein Bild.
Über Displayport kommt die (angehängte) Meldung, dass etwas mit der Displayport- Version nicht stimmen würde, über HDMI bekomme ich gar kein Bild (aber das Kabel wird erkannt vom Monitor, jedoch kein Datentransfer)
Ich habe dies mit beiden Arbeitsspeicherkits Daher wird es nicht an diesen liegen (habe entweder das eine oder andere verbaut, nix gemischt). RGB geht übrigens von allen Komponenten. Naja immerhin
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Neustarten/ Monitore vom Strom trennen
2. Kabel wechseln/ nur einen Monitor anschließen
3. Auf HDMI wechseln
4. Komplett Monitore und PC vom Strom nehmen, neu verbinden sowie alle Ein- und Ausgänge reinigen (mit einem Tuch als er vom Strom war, kein Wasser versteht sich)
5. alten Arbeitsspeicher raus und Neuen rein (habe mich auch geerdet und hat nichts gebracht)
Ging alles nicht.:c
Problem trat früher schoneinmal auf, löste sich durch 15 Neustarts.
Mittlerweile habe ich 47(!) oder mehr Neustarts und das ist mir jetzt etwas zu blöd.
Also falls Du Dir das jetzt durchliest und eine Idee hast wie ich ohne Anzeige (nein ich habe keine anderen Geräte, die ich da anschließen kann) diesen Displayport Fehler beheben kann oder HDMI benutzbar bekomme, wäre das super, da ich ungerne mein Weihnachtsgeld an einem Techniker verschwenden würde, nur damit der mir einen Fehler behebt, den ich zuvor durch neustarten lösen konnte.
P.S.:
Ich habe auch keinen Plan wie das Gehäuse heißt 😅
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Was soll ich hier schreiben? Naja ich würde ganz gerne meinen PC nutzen? 😂)