Ich betreibe einen 38UC99 (L G) über Displayport an einem 2400G (Mainboard MSI B450M Mortar). Wenn der PC in Sleep Mode geht, werden die Fenster neu angeordnet, er scheint auch eine niedrigere Auflösung zu wählen (eher Richtung 1680x1050). Laut Support und Reddit liegt das wohl am DisplayPort und über HDMI würde es funktionieren. Spricht etwas dagegen dann HDMI zu verwenden? Mal davon abgesehen, dass ich DisplayPort 'hochwertiger' (sitzt fester im Anschluss) finde.
Außerdem würde ich gerne ein 3m Kabel verwenden, müsste aber doch sowohl mit DP als auch HDMI kein Problem sein. Wie sieht es mit dem USB Hub des Monitors aus, eigentlich wird der über USB C angeschlossen, ich würde da gerne Maus + Tastatur anschließen, hätte dann aber 3m Kabel + das Kabel der Geräte. Eigentlich wohl außerhalb der Spezifikation, aber ist das relevant?
Außerdem würde ich gerne ein 3m Kabel verwenden, müsste aber doch sowohl mit DP als auch HDMI kein Problem sein. Wie sieht es mit dem USB Hub des Monitors aus, eigentlich wird der über USB C angeschlossen, ich würde da gerne Maus + Tastatur anschließen, hätte dann aber 3m Kabel + das Kabel der Geräte. Eigentlich wohl außerhalb der Spezifikation, aber ist das relevant?