Displayport zu HDMI TV bekommt Signal nur im abgesicherten Modus

Nili

Newbie
HILFE!!!
Ich möchte einen HP Computer (WIN 7 - 64 Bit, Intel Core 2 Duo CPU, GRAKA - Intel Q45/Q43 Express Chipset ) mit meinem Sharp TV verbinden.
Der PC hat einen Displayport (Keinen HDMI Ausgang)
Beim TV habe ich einen freien HDMI Eingang.
Wenn ich die Geräte verbinde (Per Kabel Displayport zu HDMI) verschwindet auf dem PC alles vom Desktop außer dem Hintergrundbild.
Am TV wird nichts angezeigt (Kein Signal)
Was ich nicht verstehe ist, im abgesicherten Modus funktioniert die Datenübertragung und ich sehe auf dem TV das gespiegelte Monitorbild.
Das nervt aber, kann doch nicht sein, das das nicht geht.
Habt Ihr eine Idee was ich tun kann???

Hallo,

hat leider nicht geklappt....
Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte?

P.S. die max Auflösung die angezeigt wird (am TV im abgesichtern Modus ) ist 1024x768.

Wenn du auf dem Desktop nur das Hintergrundbild siehst, spricht das für einen erweiterten Bildschirm. Kannst du währenddessen mit der Maus auf den zweiten Monitor fahren? Also kannst du mit dem Zeiger über einen Bildschirmrand hinaus?

Grundsätzlich klingt das nach falschem Eingang am Fernseher, aber wie du sagst gibt es ja ein Bild im abgesicherten Modus. Es könnte also noch sein, dass die Grafikkarte versucht dem Monitor ein Signal zu liefern, dass er nicht darstellen kann. Um das zu prüfen wäre es gut, wenn du das Modell des Fernsehers in Erfahrung bringen und uns mitteilen könntest. Zur Not reicht auch ein Bild des Typenschilds auf der Rückseite.

Ein weiterer Versuch: Auf dem Monitor wo du etwas siehst einen Rechtsklick auf den Desktop, um die Einstellungen der Grafikkarte aufzurufen oder die Anzeigeeinstellungen wählen. Beide bieten die Möglichkeit, die Auflösung anzupassen. Mit niedriger Auflösung scheint es ja zu klappen. Falls sich das Fenster auf dem falschen Bildschirm öffnet, kannst du es mit Windowstaste+Pfeiltaste rechts/links auf einen anderen Monitor verschieben.

Was du auch probieren könntest: Wie verhält sich der Fernseher, wenn du nur diesen mit einem Signal versorgst? Notfalls den PC-Monitor ausstecken.

Hallo, vielen Dank für Eure Antwort!

- Wenn nur das Hintergrundbild auf dem Monitor ist, funktioniert die Maus, aber ich kann nichts bewegen.
Der TV sagt "kein Signal."
Die Einstellungen der Grafikkarte habe ich schon versucht zu ändern. (Auch in dieser Situation)
Aber kein Resultat auch bei 1024 x 768 nicht.

- Habe versucht nur den TV zu nutzen ( Monitorkabel raus ) - TV bleibt ohne Bild (kein Signal)
Am TV wähle ich den HDMI Eingang 1, wo das Kabel vom PC reinkommt.

- Mein TV ist ein Sharp Aquos Net+ , LV32FF6001E

Ich habe irgendwo gelesen das es verschiedene Arten von Displayports gibt. Dual oder nicht.
Könnte es daran liegen? Aber ich weiss auch nicht, wie ich rausbekomme, welcher port bei mir ist.

Zurück
Oben