Displayport zwischen Sapphire Radeon R290 Tri X OC und Acer Predator XB271 HUBMIPRZ funktioniert nicht

Klatty

Cadet 4th Year
Moin Moin
Ich habe mir den Acer Predator XB271 Hubmpirz(oder so ähnlich) gekauft und betreibe ihn mit einer Radeon von Sapphier (R290 tri X OC)
Ich habe jetzt drei verschiedene Displayport Kabel probiert aber keins bekommt ein Bild auf meinem Monitor.
Wenn ich das System starte flackert das Bild, es verschwindet komplett, dann ist es wieder da bis die Meldung :"kein Signal" erscheint.
Und das innerhalb 30 Sekunden.
Mit HDMI läuft er aber nur mit 60Hz[IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/76.gif[/IMG]

Habe schon gegoogelt aber nix passendes(Lösung) gefunden.

Danke im Voraus

Gruß
Klatty
p.s.
mein komplettes System: I5 4600K, MSI Z97, Samsung SSD 850 EVO 250GB, 8GB Ram, Windows 10

Probiere das ganze mal am Display Port einer anderen Grafikkarte um einen Fehler des Monitors
auszuschließen. Ich habe hier die gleiche Karte und da funktioniert der DP einwandfrei.
Probiere auch mal einen anderen Treiber für die Karte, einen etwas älteren, z.B. den 18.2.1.
Den jetzigen Treiber dann zuerst deinstallieren.

Tjo, Monitor oder Karte würde ich sagen. Kreuztest möglich? Ich hatte schon beides - einen Monitor bei dem DVI nicht mehr ging und eine Karte bei der sich eine Sorte Monitorausgang (glaube es war HDMI) verabschiedet hatte.

Der grund könnte sein. dass der moniter nicht mit deiner grafikkarte synchronisiert.
Der monitor ist für nvidia grafikkarten, aber du hast AMD.

Nickel schrieb:
Probiere das ganze mal am Display Port einer anderen Grafikkarte um einen Fehler des Monitors
auszuschließen. Ich habe hier die gleiche Karte und da funktioniert der DP einwandfrei.
Probiere auch mal einen anderen Treiber für die Karte, einen etwas älteren, z.B. den 18.2.1.
Den jetzigen Treiber dann zuerst deinstallieren.

Hallo und Danke erst einmal
Ich habe einen neuen alten :D Treiber installiert und jetzt startet der PC normal über den Displayport Anschluss aber wenn ich die 144Hz auswähle(im Eigenschaftmenü und unter Windows) kommt sofort die Meldung "kein Signal":freak:
Habe von 100 bis 144 alles ausprobiert aber das System übernimmt es nicht.
Noch irgend eine Idee??
Danke im Voraus!
Gruß
Klatty

p.s habe leider keine 2. Graka die über einen DP-Anschluß verfügt

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht denn eigentlich der kleine "Kippschalter" (Bios switch) an deiner Sapphire R9 290 tri-x oc?
Der sollte für Windows 10 und einem UEFI System wie deins auf "UEFI (GOP)" stehen, Standard
ist dieser Schalter nämlich auf "Bios legacy".
sapphire-290x-5-rs.jpg

Es sei denn du hättest die New Edition der Karte,
diese hat nicht mehr diesen Switch sonder einen leuchtenden Knopf dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe diesen schalter und habe auch die andere Einstellung ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Gebe es jetzt auf weil ich beschlossen habe MIR zu Weihnachten eine neue Grafikkarte zu schenken.
Betreibe ihn nun mit 2560x1440 und 60Hz :(
Danke für Eure Mühe.

Gruß
Klatty

Klatty schrieb:
Hallo
Ich habe diesen schalter und habe auch die andere Einstellung ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Gebe es jetzt auf weil ich beschlossen habe MIR zu Weihnachten eine neue Grafikkarte zu schenken.
Betreibe ihn nun mit 2560x1440 und 60Hz :(
Danke für Eure Mühe.

Gruß
Klatty

Kannst mal versuchen die Einstellungen am Monitor zu resetten - hast den erst vor kurzem gekauft? Der ist ja schon eine Zeit am Markt.
Hast schon geschaut obs eine neue FW gibt?

Moin
Ja der Monitor ist neu.
Wo finde ich denn am Monitor die aktuelle Firmware. Habe alle Einstellungen durchforstet aber nix gefunden.
Danke im Voraus.
Gruß
Klatty

Zurück
Oben