Displayprobleme mit HTC Wildfire

TashParker240

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit dem HTC Wildfire von meiner Schwester. Seit ein paar Tagen geht das Handy zwar an, aber das Display zeigt nur einige bunte Punkte an. Gelegentlich sieht man einen Teil der Uhr, aber mehr nicht.

Allem Anschein nach reagiert das Telefon auch auf Eingaben, auch kinetisches Scrollen scheint zu funktionieren.

Soweit ich weiß ist ihr das Handy runtergefallen, demnach würde ich das Gerät dann möglichst selbst reparieren, doch ich bin mir nicht sicher ob es das Display an sich ist, oder nur das Kabel, welches das Display ansteuert.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :)

Hier mal ein Bild:

Würde auf die Platine-Display-Verbindung tippen. Oder direkt auf eine defekte Platine. Das Display sollte noch funktionieren da es nicht gebrochen ist.

Nur weil es nicht gebrochen ist heißt das nicht das es nicht kaputt ist, habe bei 4x Iphones jetzt die Displays ausgetauscht, kostenpunkt lag bei 25€. Bei 3 Displays war kein Schaden sichtbar beim 4 war sowohl Display als auch das Verbindungskabel defekt (Display gesplittert).

Könnte aber auch ein Chip auf der Hauptplatine sein. Wenn ich das jetzt mit nem normalen PC vergleiche sieht es aus wie ein defekter VRam

Sieht schon recht nach defeltem VRAM aus.
Allerdings betrifft das hier den RAM weil der Grafikchip ziemlich sicher keinen eigenen RAM hat.

Aber mal aufmachen und schauen obs nur ein verrutschtes Kabel ist schadet auch nicht.
So ein Display kostet ja nicht die Welt.

Na super, auf gut Deutsch gesagt, das Handy ist letzten Endes schrott!?

Ein Display für das Wildfire kostet bereits min 50€, dann will ich lieber nicht wissen, was so ne Platine kostet.

Kann man so einen Fehler auf der Platine denn irgendwie selbst ausmerzen, also bspw einen neuen VRam einsetzen, oder müsste eine komplett neue Platine her? Wobei wenns nur das Display wäre, wäre ich schon zufrieden, weil mehr als 50€ stecke ich doh nicht in die Reparatur eines Handys das nur noch 207€ kostet. :D

Wenns jetzt mein N97 wäre, dann würde ich das sofort machen, aber bei dem :D

Klasse darauf wäre ich auch gekommen, nur was denkst du warum ich frage, was daran kaputt ist, damit ich es selbst machen kann?

Das Handy ist runtergefallen und das ausgerechnet in tiefen Schnee, demnach schließe ich darauf, dass es Eigenverschulden ist. Und bevor ich das HAndy nach HTC schicke, damit die mir da für was weiß ich wie viel Knete was reinsetzen, da mach ichs lieber selbst. Den Fehler habe ich einmal gemacht, etwas nach HTC zu schicken, nie wieder, zumindest nicht, wenn es kein Garantiefall ist.

Also wenn es der VRam ist, wie kann ich den reparieren?

VRAM hat es nicht, das ist der RAM.

Und der ist wiederum aufgelötet.
An deiner Stelle würde ich es mal öffnen und gucken ob man was sieht.
Meist oxidieren Anschlüsse wenn sie nass werden. So geschehen bei nem iPhone 3G welches in ne Pfütze gefalle ist, aber sofort getrocknet wurde.

Vlt mal im Backofen Backen. Was bei Grafikkarten geht geht bestimmt auch bei Handys.

Dude-01 schrieb:
:eek: Das ist nicht dein ernst? Bitte sag mir, dass es Ironie war!
Bei Grafikkarten solls schon geholfen haben sie ein wenig zu backen, um sie wieder zu beleben. Aber bei nem Smartphone würde das wohl noch viel mehr schaden!

Pure Capitalism

Dude-01 schrieb:
:eek: Das ist nicht dein ernst? Bitte sag mir, dass es Ironie war!
Wenns Ironie gewesen wär hätte ichs schon gezeigt ;) Oder nen Mod hätte es gelöscht ^^

*Ironie an* Sooo, habs mal gebacken, aber jetzt funktioniert nix mehr!???!*Ironie aus*

Nein mal scherz beiseite, ich hab das Handy jetzt mal aufgeschraubt, aber weder ein loses Kabel noch irgendwo Spuren davon, dass irgendetwas durchgebrannt ist. Also schätze ich mal, dass es entweder Display oder Ram sind. Eventuell auch nur das Flexband für das Display.

Ich hab jetzt erstmal so ein Flexband bestellt, für 7€ ist es zu verkraften, wenn es das nicht war. :)

Hallo!
Mich würd mal interessieren, wie es mit dem Handy deiner Schwester letztendlich ausgegangen ist? Mir ist nämlich das gleiche passiert und ich würde das Handy schon noch ganz gerne weiter benutzen wenns irgendwie geht :(
Dankeee und viele Grüße
Carina

Zurück
Oben