Displays switchen ungewollt - FCS Notebook + Dockingstation + 22" Viewsonic

Quarty

Lt. Junior Grade
Hi all,

ich bekomme fast die Krise auf Arbeit. ich kann mit 2 Bildschirmen unter Vista nicht arbeiten.
Nach ein paar Minuten (unterschiedlich mal 30min, mal 5min) verliert Vista die Monitor Einstellungen und die Bildschirme wechseln ständig Laptop-LCD, LCD-Laptop und das geht dann Minutenlang, irgendwann fängt sich Vista dann wieder.

Erstmal meine Hardware+Software:

Notebook FCS Celsius h250: Grafikkarten Nvidia Quadro FX 570M (org.Treiber: 101.x, install.Treiber 156.x)
Vista 32bit SP1

Docking-Station von FCS: Problem besteht mit und ohne Docking-Station, sollte also nicht relevant sein, Problem existiert egalt ob Analog oder Digital

Monitor: Viewsonic VX2255wmb + Treiber(wird in Vista richtig erkannt mit allen Auflösungen)

Es ist leider ein Firmnotebook damit ist es mir auch nicht Möglich mal Xp zu installieren oder Vista neuzuinstallieren, geb ich das Teil zur IT dauert das 2Tage bis ich wieder arbeiten kann. Kennt jemand das Problem? oder kann jemand helfen?

thx 4 help

kind regards

Quarty

im Gerätemanager ist aber alles im grünen Bereich? Ich hab nen H240 und keinerlei Probleme mit Dual Monitor betrieb. Könnte ja auch ein wackler sein.

soweit ist eigentlich! alles richtig installiert, hat nicht das H240 eine ATI FireGL drin? Das Problem tritt bei Mitarbeitern mit dem H240 nicht auf. nur mit Nvidia Graka + Vista

jup, hat es. Wir haben leider kein Vista am laufen, bzw. nur auf 2 maschienen zum testen...

Das Problem betrifft also nicht nur dich? In dem Fall würde ich dazu raten deine IT zu kontaktieren.

danke, das problem haben noch ein paar andere Mitarbeiter, aber immer nur mit nvidia+MS_vista+viewsonic. IT hat keine Ahnung und Siemens hat sogar mal einen Techniker geschickt, ohne Erfolg. heul

da bekommt man doch die Krise, oder?

das ist ein etwas seltsames problem. Habt ihr mal die Treiber aktualisiert?

-> Quadro Treiber hier von CB, Intelchipsatz, etc. Das wäre denke ich auf jeden Fall mal nen erster schritt.

EDIT:

du könntest auch mal bei FSC anrufen (seriennummer nicht vergessen) und anfragen ob der Grakaausgang auch die Auflösung packt. Bei 1920x1200 @ Notebook und 1680x1050 @ externer Monitor könnte es da evtl. Probleme geben. hatten wir auch kürzlich, allerdings nicht bei books mit dedizierter grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben