Displayscharnier/-kabel für mySN MG7 (2009)

MichaelMros

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.620
Hi,

bei dem o. g. Schenker-Notebook stehe vor einem Problem. Das Gerät stammt aus dem Jahr 2009 und weißt je nach Aufklappwinkel des Display kein (ab ~ 35°), ein flackerndes (zwischen 30 und 35°) oder einwandfreies Bild (unter 30°) auf. Die Displayauflösung liegt bei 1440x900 px (GeForce 9600M GT). Da es sich um einen Clevo-Barebone handelt sollte doch ein Displayscharnier bzw. -kabel als Ersatzteil verfügbar sein. Kann mir jemand eine entsprechende Teilenummer nennen?

Eine "einschlägige" Quelle für Ersatzteile scheint wohl ipc-computer.de zu sein. Dort gibt es auch Displaykabel (hier für ein XMG-Modell). Für das MG7 gibt es derzeit nur ein Scharnier, allerdings weiß ich nicht ob es auch ein Displaykabel gibt (das momentan nicht bei ipc angeboten wird). Die entschprechende Schenker- bzw. Clevo-Teilenummer (M570 oder M571?) suche ich.

Hardware:
C2D P9700
GeForce 9600M GT (Displayauflösung nativ: 1440x900)
6 GB RAM

Danke für die Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits geschehen. Deshalb schreibe ich hier im Forum. Veranschlagt wurden mindestens 250 €. Da keine Garantie mehr vorliegt und es sich um einen standardisierten Barebone von Clevo handelt, wird bei ensprechender Ersatzteillage selbst repariert. Um diese Teile zu finden brauche ich natürlich die Teilenummer vom Barebone. Das könnte M570 oder M571 sein. Das verbaute Display ist wie gesagt WXGA+ (1440x900).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe die Dinger...ich könnte ma schaun ob ich da billiger dran komm bzw ne Teilenummer besorgen kann...bräuchte dafür allerdings die Seriennummer vom Schenker.

Gruß
 
Schonmal besten Dank für die Hinweise. Das Kabel hat folgende Teile-Nummern: MS17211 und K19-3036006-H39. Das MSI GT 735 hat soweit ich gelesen habe den gleichen Barebone als Basis.
 
Das Notebook läuft wieder dank einem Gebraucht-Kabel von eBay (~ 25 Euro).
 
Zurück
Oben