Displaytausch Lenovo B50-45 --> Ziel FHD?

tf2netbook

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
132
Displaytausch Lenovo B50-45 --> Ziel FHD? --> UPDATE: Mit Fehlerbild

Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon verrät, habe ich aktuell Probleme mit meinem Lenovo B50-45.
Das Display zeigt vertikale Balken an und stört somit beim arbeiten. Da ich gerade an meiner Abschlussarbeit sitze und somit das Notebook benötige, wollte ich ein Ersatzdisplay kaufen. Auf Ebay habe ich Angebote gefunden, die im Bereich bis ca.50€ liegen. Meine Frage ist nun, ob ihr eventuell ein kompatibles FHD Display empfehlen könntet? Wenn ich schon Geld investiere, kann ja auch ein Mehrwert für mich entstehen. Sollte sich eher ein Problem bezüglich Kompatibilität darstellen, so werde ich wohl bei meinem jetzigen Displaymodell bleiben.

Infos die ihr eventuell braucht: (Quelle HWINFO)
Monitor Name (Manuf): LG Display LP156WH3-TPTH
Processor Name: AMD A6-6310 APU with AMD Radeon R4 Graphics

NACHTRAG
letzter Beitrag von mir Zeigt ein Foto mit den Problemstellen. Bitte um Hilfe.


Gruß TF2
 
Zuletzt bearbeitet: (NACHTRAG: Fehler lokalisiert)
Was soll an der GPU verkehrt sein ? Er will mit dem Gerät arbeiten, da ist die Leistung der GPU relativ egal.

Aber dennoch wird ein FullHD nicht möglich sein, weil man da denn ein anderes Displaykabel benötigt (Lenovo typisch). Wenn es das B50 von Lenovo nicht mit einem FullHD Display gab, wird es somit nahezu unmöglich sein, dort ein FullHD Display betreiben zu können.
 
@Möselbär: Es handelt sich um das Modell mit dem A6 6310 --> ist also das Update deines geposteten Systems

@iTzZent: Danke für deine Antwort. Ich habe nach deinem Post nach Modellen mit FHD Bildschirm geschaut. Es gibt das B Modell wohl mit FHD Bildschirm (B50-70).
Könnte das dann funktionieren, wenn die gleiche Pin Anzahl am Anschluss vorliegt? Kann ich mich daran orientieren?
 
Bist du dir sicher, dass die Ursache für die vertikalen Balken das Display selbst ist?
Bei meinem Notebook werden diese bspw. durch einen Wackelkontakt im Displaykabel verursacht.
 
@JackTheRippchen Das weiß ich natürlich nicht 100%, aber ich könnte ja mal versuchen die Verbindungen raus/rein zu stecken. Oder hast du einen Tipp? Sowas wie Kontaktspray?
 
Ok, Wackelkontakt ist das falsche Wort. Genauer gesagt ist es ein unzuverlässiger Aderbruch.

Bei der Fehlersuche habe ich zuerst GPU/VRAM durch Anschließen eines externen Monitors ausgeschlossen.
Danach habe ich festgestellt, dass sich der Fehler durch wiederholtes Auf- und Zuklappen oder Druck auf den Displayrahmen neben dem Scharnier temporär beheben lässt. Das Display konnte ich somit als Ursache ausschließen.
 
Ich konnte das Problem nun lokalisieren!

Im Anhang ist ein Foto mit den markierten Stellen über denen ich das Problem vermute. Wenn ich auf die silberne Folie des markierten Bereiches mit dem Finger fahre, blenden sich die vertikalen Streifen aus. Kann man da irgendwie selber Hand anlegen? Eventuell mit Klebeband etc? Jmd Erfahrung gemacht?

Gruß Tf2
 

Anhänge

  • IMG_2197.jpg
    IMG_2197.jpg
    979,9 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben