Displaytausch zwischen zwei MacbookPro Retina 15" (2014 u. 2015)

kevov

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze zwei, leider teils defekte, MacBookPro 15“ Retina , einmal Mitte 2014 und einmal Mitte 2015 (beides A1398)
Der Display meines MacbookPro Mitte 2015 ist defekt. Der Display des anderen Gerätes (Mitte 2014) ist noch voll funktionierend (dort ist aber das Logicboard kaputt)
Kann ich die Displays untereinander tauschen? Sind sie untereinander kompatibel?
Die Geräte sind schon recht alt und ich möchte keine 700-800 Euro für einen neuen Display ausgeben.

Der reine Tausch der Displays ist ja keine komplizierte Sache. Habe dennoch keine Ahnung, ob es funktioniert.

Danke und LG!

Dabeide nicht laufen probiere es aus, ich denke das passt.

Was ist an parts bei dir defekt? Ich habe noch 3 halb defekte im regal liegen,eins davon ist glaube ich sogar ein A1398. Schaue nachher mal. Vielleicht kann man ja noch parts tauschen

Das wird nicht funktionieren, die Pinbelegung ist zwischen den Modellen 2012-2014 und 2015 verschieden.

Ich habe nun das funktionierende Display eingebaut. MacBook bootet normal mit Signalton, Tastatur leuchtet, aber Bildschirm bleibt schwarz und der Anmeldebildschirm erscheint auch nicht.
Wird die Hardware durch irgendeinen Grund nicht erkannt? Muss ich ggf. irgendwelche Voreinstellungen vornehmen? Es sei noch dazu erwähnt, dass ich gerade einen externen Bildschirm für das Macbook mit dem kaputten Display nutze, falls sich jemand fragt.
Ergänzung ()

TheDev schrieb:
Das wird nicht funktionieren, die Pinbelegung ist zwischen den Modellen 2012-2014 und 2015 verschieden.
Danke, dann wird das wohl das Problem sein (siehe neuester Beitrag von mir)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben