Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDisput zwischen Oracle und Google nun endgültig vor Gericht
Nachdem Oracle bereits im August 2010 Google aufgrund von behaupteten Patentverletzungen verklagt hatte und am 03. April der letzte Versuch eine außergerichtliche Einigung zu erreichen fehlschlug, steht die Streitsache nun endgültig vor einer richterlichen Entscheidung.
@CB
Irgendwie fehlt in der News VOLLSTÄNDIG die info das Oracle zwischenzeitlich die Anklage abgewandelt hat. Und zwar von einer Patentverletzung zu einer Urheberrechtsverletzung.
Zum einen ist hier die Chance für Oracle größer. Außerdem kann Oracle keine weiteren Patente "Verlieren".
Für Google bedeutet dies außerdem weniger Schadensersatz und nahezu keine Auswirkungen auf Android (um welches es hier primär geht)
Ebenfalls unterschlagen in diesem Zusammenhang wird die Info das Google den betroffenen Code (also aus hier verhandlungsgegenstand ist) bereits aus dem Quellcode von Android entfernt wurde.
Sprich es geht NUR NOCH um die Frage muss Google an Oracle ca. 1Mrd. zahlen oder nicht. Nix weiter.
Obwohl evtl. der Präzidenzfall Character viel wertvoller für Oracle ist. So steht Google doch das erste mal direkt wegen Android vor Gericht.
Oracle ist in der Beziehung wie Rambus, alles Verklagen was geht. Als Oracle Sun Microsystems Übernommen hat war sofort klar warum und obwohl sie sagten Open Source bleibt Open Source machen sie nun genau das was sie vorher verneint haben. Aufkaufen und die Wurst auspressen...
Und korrigiert bitte mal die Überschrift. "Entgültig" ist nicht nur falsch, sondern würde, wenn es das Wort denn geben würde, die Bedeutung von "gültig" umkehren.
Dagegen ist Microsoft ja ein Musterbeispiel an Unternehmensmoral. Unabhängig von den Größen und Bestrebungen der beiden Firmen treffen hier wohl zwei Unternehmensphilosophien aufeinander die so gänzlich unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich wünsche mir sehnlichst das Oracle verliert und Larry Elliot hat es sowieso tausendfach verdient bei Wasser und Brot hinter Gitter zu fasten. Leider wird das aber wohl nur wunschgedanke bleiben, die chancen von oracle sind immer noch recht gut...
apple hats ja vorgemacht, also wundert euch nicht. zudem ist es obsolet, andere firmen nun wegen derselben art des klagens anzumachen. es IST geltende praxis.