Dissertation (DOCX) vom USB-Stick gelöscht

phil-ip

Lieutenant
Moin moin,

meine Schwester hat mich gerade angerufen. Sie hat vorhin im Eifer des Gefechts die aktuelle Version ihrer Jura-Diss vom USB-Stick gelöscht. Die ältere Version, die noch vorhanden ist, ist bereits über eine Woche alt. Natürlich hat sie von der aktuellsten Datei kein Backup. (Wie dumm kann man eigentlich sein?!)
Leider hat sie wohl noch am Stick rumgefummelt. Jetzt soll ich per Teamviewer den Kram wieder gerade bügeln....

Recuva und PC Inspector File Revocery zeigen die .docx noch an. Leider wird zum Zustand jeweils "schlecht" angegeben. Offenbar wurde die Datei zum Teil schon überschrieben. Allerdings existiert auch eine _blabla.TMP, dessen Zustand als "gut" ausgegeben wird. (Wenn ich mit Word etwas schreibe und es abspeicher, dann erstellt das Programm doch immer im gleichen Verzeichnis eine TMP-Datei...)

Bringt mir die Datei irgendwas? Wenn ich diese mit Word öffne, werden nur seltsame Zeichen angezeigt. Auch Word - Datei öffnen - Dokument wiederherstellen aus Datei -> blabla.TMP bringt keinen Erfolg.

Gibt es noch andere, alternative, bessere (?) Datenrettungssoftware?

Speichert Word nicht auch ein weiteres Backup bzw. eine weitere TMP irgendwo im Windows-Temp-Ordner?!

Beste Grüße

Hallo

Versuche mal mit "Testdisk/Photo Rescue" die Datei wiederherzustellen.

Vicanus

danke für die Antwort. Photorescue läuft...
Ergänzung ()

Das Programm hat leider nicht die entsprechende Datei gefunden / widerhergesellt :/
Ergänzung ()

futsch!

Zurück
Oben