Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDistant Bloom: Spieler verwandeln karge Landschaften in bunte Flora
Auf einem tristen und verlassen Planeten kehrt das erste Leben in Form von Aliens zurück. Die Außerirdischen beheimaten ihn nach einer langen Weltallexpedition und machen es sich zur Aufgabe, diesen Planeten zu begrünen.
Laut Diskussion auf Steam läuft zumindest die Demo auf dem SteamDeck. Aber ich warte erst mal auf Stardew Valley 1.6 auf der Switch, aber dann wäre das was.
Nervt halt wenn immer alles politisiert wird. Imho eine der größten Krankheiten der heutigen Gamingbranche (und nicht nur dort). Man kann Spiele auch einfach mal Spiele sein lassen ohne irgendwelche politischen Botschaften.
Stimmt, an sowas will ich auch gar nicht erinnert werden!
Vor allem, wenn ich gerade Schweinsbraten verdaue und noch meine Kids von der Schule holen muss, mit dem Diesel SUV das in meiner neu gebauten Doppelgarage steht. Da platzt mir der Kragen von meinem 5€ H&M Shirt aus China. Dabei bin ich doch gearde in der Reiseplanung, Kreuzfahrt Malediven.
Nervt halt wenn immer alles politisiert wird. Imho eine der größten Krankheiten der heutigen Gamingbranche (und nicht nur dort). Man kann Spiele auch einfach mal Spiele sein lassen ohne irgendwelche politischen Botschaften.
Weil ich zumindest mein Hobby ohne Ballast ausüben möchte und nicht auch dort noch ständig daran erinnert werden möchte, wie beschissen die Welt ist. Hat auch einfach was mit Entspannung und seelischer Gesundheit zu tun.
Und denk an die vielen Schurkenstaaten, mit ihren Fake Namen und Atomwaffe, in den Filmen...
Dune ist ja dann auch sehr politisch xD
Ergänzung ()
ChrisBln82 schrieb:
Weil ich zumindest mein Hobby ohne Ballast ausüben möchte und nicht auch dort noch ständig daran erinnert werden möchte, wie beschissen die Welt ist. Hat auch einfach was mit Entspannung und seelischer Gesundheit zu tun.
Vor allem, wenn ich gerade Schweinsbraten verdaue und noch meine Kids von der Schule holen muss, mit dem Diesel SUV das in meiner neu gebauten Doppelgarage steht. Da platzt mir der Kragen von meinem 5€ H&M Shirt aus China. Dabei bin ich doch gearde in der Reiseplanung, Kreuzfahrt Malediven.
Ich hab die Demo mal angespielt, aber da kann man rein gar nichts einstellen. Solange man nicht weiß, wie z. B. die Steuerung angepasst werden kann, kaufe ich das Spiel nicht, WASD benutze ich nicht (spiele mit Pfeiltasten, Maus linke Hand). Und man sieht auch nicht, ob zumindest Untertitel in Deutsch vorhanden sind.
Ansonsten könnte das für einige Zeit nett unterhalten, bin aber erst am Anfang.
Also lieber wie in GTA oder Cyberpunk2077?
Nicht falsch verstehen, ich möchte Computerspiele auch "ohne Ballast" genießen und spiele sowas trotzdem gerne.
Das ist doch eher eine Frage der mentalen Einstellung als der Spiele-Inhalte. Man kann aus allem ein politisches Thema machen - oder es lassen
On topic: Sieht nett und entspannend aus, danke für die Vorstellung solcher weniger bekannten Spiele hier.