• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Div. Games und Patches lassen sich nicht installieren !

Dennis_1

Lt. Junior Grade
Hi !

Also ...

Meinen PC haben ich seit ca. 8 Monaten und er lief bis jetzt auch immer wunderbar. Doch als ich am letzten Samstag nach der Installation von irgendwelchen Tweak-Programmen (Namen weiß ich leider nicht mehr) einen Neustart durchführen wollte, fur der PC nicht mehr ordnungsgemäß hoch, sondern schmiss mir eine Fehlermeldung auf den Bildschirm, dass die Datei C:\Windows\System32\drivers\ntfs nicht mehr zu finden bzw. beschädigt sei.
Deshalb habe ich dann Windows erstmal neu drüberinstalliert und der PC fuhr auch wieder hoch. Allerdings war somit mein Ordner Eigene Dateien gelöscht, wo sich zu dem Zeitpunkt ca. 20 - 30GB an Dateien befanden, die aber komischerweise nicht dem freien Festplattenspeicher hinzugerechnet wurden. Auch nach längerem suchen habe ich die Dateien auch nicht wiedergefunden.
Resultat war, dass ich mich für ne komplette Formatierung entschieden habe.
Danach fing ich dann halt an, den PC soweit wieder einzurichten, d.h. alle möglichen Treiber (Graka, Soundkarte, Maus, Ethernet Controller, ...) und natürlich auch Games, Benchmarks, ... zu installieren.
Da ich zuerst die Benchmarks installiert habe, lies ich diese auch gleich mal durchlaufen und bis auf den 3DMark 2003 (es kam beim Game Test Trolls Lair ne Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt, wovon ich mich erstmal nicht habe stören lassen) liefen auch alle.
Doch beim installieren von RtCW oder Enemy Territory bzw. des Battlefield 1942 Patches Version 1.6 kommen jetzt immer die unten angehängten Fehlermeldungen.

Woran könnte das liegen ???
Ich haben schon div. Catalyst Treiber getestet, die neuste Bios Version installiert, auf den neusten Via 4in1 Treiber upgedatet, die RAM Reigel einzeln getestet, die Platten formatiert, Windows nur drüberinstalliert, ...
Die 2 x 120GB Festplatten sind in RAID 0 verbunden und in 2 Partitionen aufgeteilt (C: für Windows [8GB] und D: für Games, ... [214GB]).

Hier mein System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Dennis_1
Der Artikel beim Spielerboard mit weiteren Infos: http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=179355

Könnt ihr mir helfen ?

Anhänge

• Enemy Territory Problem.JPG
    Enemy Territory Problem.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 482
  • Battlefield Patch Problem.JPG
    Battlefield Patch Problem.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 501
Da Du, wie ich annehme, während der WinXP Installation anscheinend keine probleme hattest können wir den Ram ausschliessen.
Ich denke es könnte an den Platten liegen, eventuell ist eine defekt.
Ich würde es mal mit nur einer Platte probieren.

DVD-Rom können wir denke ich auch ausschliessen, sonst hättest Du ja die selben probs bei der WinXP Installation gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, da ist ein teil deiner platte kaputt. und wenn windows in den bereich wichtige treiber ablegt, wie zb. mobo oder directx, dann gibt es die komischsten fehlermeldungen. sollte eine erneute komplett installation nichts bringen, einfach die partition löschen und eine neue mit anderer größe erstellen. kann wahre wunder wirken.

mfg firexs

ps: aber auch nur, falls die partition ne macke hat :(

Vorher, als der Rechner noch lief hatte ich auch nur eine Gesamtpartition. Aber damit nicht wieder immer alle Daten weg sind, wenn ich formatiren muss, haben ich die Festplatten halt jetzt in 2 Partitionen aufgeteilt. Am RAM kanns auch definitiv net liegen, da ich die Module schon einzeln getestet habe und nen MemTest durchlaufenlassen habe.
Wenn ich das jetzt mit nur einer Platte testen will, was genau muss ich dann machen ? Denn ich hatte vorher noch nie 2 SATA Platten im Raid 0 und kenn mich damit net so gut aus. Außerdem habe ich separate Promise Fasttrek Controller von Diskette installiert, da es mit dem OnBoard SATA net so geklappt hat.

wenns der Ram wäre hättest Du definitiv kein System installieren können, ohne Fehlermeldungen ;)

wie Du das mit einer Platte machen sollst?
einfach nur eine Platte anschliessen, kein Raid und nix
wirst natürlich nicht um eine neuinstallation rumkommen

aber als erstes würde ich mir ein Festplattentool vom Hersteller runterladen und die Platten damit überprüfen

Hi,
erstmal willkommen auf CB. Bei Nethands habe ich gelesen das deine Audigy 2 im 1. PCI Slot steckt die solltest du besser umstecken weil es da meistens zu IRQ Problemen mit der Grafikkarte führt vieleicht lößt das ja auch dein problem.

Greetz Papaibo :D

stimmt, das würde ich auch mal ändern und nicht die Soundkarte jetzt in den letzten PCI Stecken, führt auch oft zu problemen ;)

das dies allerdings die Lösung seines Problems ist glaub ich eher nicht, ausser die Festplattencontroller teilen sich den IRQ mit der Soundkarte im PCI 1

Ok, werd ich gleich mal umstecken, aber zuvor lass ich mal ein western Digital Tool durchlaufen, um die Platten zu prüfen.

EDIT: Also die Soundkarte war im 2.PCI drin, is wohl bei Nethands.de falsch eingetragen. Irgendwie komm ich net mehr in DOS, denn wenn ich die Diskette für die Festplattenüberprüfung reinstecke sagt der PC, er könnte DOS nicht starten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben