raven16
Lieutenant
Hi,
schaut euch mal dieses Div-Beispiel an
Hier noch der Quelltext dazu:
und hier die html-datei, wo die 3 Boxen aufgerufen werden:
So...
Nun wollte ich fragen, wie ich erreichen kann, dass unten die bottombox immer unten bleibt? mit bottom:0px; funktioniert dies irgendwie nicht :-/
Dann möchte ich noch, dass die blaue gesamtbox nicht nur 768px hoch ist, sondern immer bis unten zur bottombox geht...
hab es mit height:100%; versucht, aber dann geht die gesamtbox in FF nicht bis zur bottombox, was dazu führt, wenn ich in der gesamtbox eine background-image einbinde, der die auch nicht in voller Größe anzeigt komischerweise...
Auf dieser Seite wird beschrieben, dass height:100%; für den das gesamte angezeigte Browserfenster gilt.
Das heißt ich hätte nicht 100%, sondern dann 100% + 90px; . Aber wie kann ich das dann so einstellen, dass ich immer volle Höhe hab?
Versteh das nicht so ganz
hatte jemand von euch auch schon diese Probleme und kann mir dazu einen Tipp geben?
schaut euch mal dieses Div-Beispiel an
Hier noch der Quelltext dazu:
Code:
/*#########################################
##########Gesamtstruktur#################*/
div.topbox{
width:100%;
height:30px;
background-color:#222222;
}
div.gesamtbox{
width:1000px;
height:768px;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
background-color:#123456;
}
div.bottombox{
width:100%;
height:60px;
bottom:0px;
background-color:#111111;
border-top-color:#555555;
border-top-width:1px;
border-left-width:0px;
border-right-width:0px;
border-style:dashed;
background-color:#444444;
}
und hier die html-datei, wo die 3 Boxen aufgerufen werden:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>
<?php include("include/info/title.inc.php"); ?>
</title>
<?php include("include/css.inc.php"); ?>
</head>
<body>
<div class="topbox">
</div>
<div class="gesamtbox">
</div>
<div class="bottombox">
</div>
</body>
</html>
So...
Nun wollte ich fragen, wie ich erreichen kann, dass unten die bottombox immer unten bleibt? mit bottom:0px; funktioniert dies irgendwie nicht :-/
Dann möchte ich noch, dass die blaue gesamtbox nicht nur 768px hoch ist, sondern immer bis unten zur bottombox geht...
hab es mit height:100%; versucht, aber dann geht die gesamtbox in FF nicht bis zur bottombox, was dazu führt, wenn ich in der gesamtbox eine background-image einbinde, der die auch nicht in voller Größe anzeigt komischerweise...
Auf dieser Seite wird beschrieben, dass height:100%; für den das gesamte angezeigte Browserfenster gilt.
Das heißt ich hätte nicht 100%, sondern dann 100% + 90px; . Aber wie kann ich das dann so einstellen, dass ich immer volle Höhe hab?
Versteh das nicht so ganz
hatte jemand von euch auch schon diese Probleme und kann mir dazu einen Tipp geben?
Zuletzt bearbeitet: