Div. USB-Devices ausblenden (Win 10 Creators)

Xechon

Commander
Guten Morgen alle miteinander,

seit dem Creators-Update werden mir sämtliche USB-Deivces im Explorer angezeigt. Also Maus, Tastatur, Bluetooth Dongle, usw. usf.. Allerdings werden viele als "USB-Laufwerk XY" angezeigt. Wenn ich dann darauf klicke, kommt erstmal die Meldung, dass ich den Speicher erstmal formatieren muss, bevor ich ihn nutzen kann (was ich ja nicht möchte, da es sich ja im Hardware handelt).

Vor dem Update wurden mir nur Speichermedien angezeigt.

Weiß jemand, wie ich diese USB-Devices ausblenden kann? Das ist ein wenig lästig. Screenshot habe ich beigefügt.

Screenshot-USB.JPG

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG

Xechon

Mir würde nur einfallen , das du mal in den Ordner - und Suchoptionen schaust , ob da der Haken gesetzt ist bei "Leere Laufwerke ausblenden"

Ich habe gerade gesehen , dass du wahrscheinlich nur das Problem hast , dass deine Laufwerke doppelt erscheinen .
Das bekommst du mit einem kleinen Eingriff in der Registry hin !
Siehe dazu unter dem Link :
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Explorer_entfernen_hinzuf.C3.BCgen_Windows_10
dort etwa auf Mitte der Seite unter dem Artikel :
USB Geräte Wechseldatenträger im linken Baum vom Datei Explorer entfernen Windows 10
Doppelte Laufwerke Festplatten im Datei Explorer entfernen

wird das beschrieben - mache ich auch nach jedem grössseren Update

Danke, so habe ich die doppelten USB-Devices nun weg bekommen. Allerdings sind immer noch mehr da als vor dem Update... Naja.. besser als gar nichts.

@BlubbsDE: Nein, nutze kein TuneUp! und Co.

Zurück
Oben