Hallo liebes Forum
Ich habe ein selbstgebautes System und seit einiger Zeit Probleme beim Booten.
Problem 1: PC Startet nur für einige Sekunden (Lufter "heulen" auf) und dann stoppt das ganze System wieder. Einige Sekunden nach dem Erlöschen startet der PC von alleine wieder auf. Meistens funktioniert er dann, zT wiederholt er das ganze auch noch einmal und startet erst dann auf.
Problem 2: PC Startet auf. Es kommt kein Motherboard "Peep" und der Bildschirm bleibt schwarz.
Da z.T. das Piepen des Motherboards fehlte und mir aufgefallen war, dass im BIOS nur 8, anstatt der verbauten 16GB RAM erkannt werden (lag nicht an den RAM's), dachte ich mein Motherboard ist kaputt und habe ich dieses nun ersetzt. Jedoch, genau die gleichen Probleme wieder. Boot Probleme (gleich wie zuvor) und die initial erkannten 16GB RAM sind nun auch wieder auf 8 geschrumpft.
Meine Befürchtung: Netzteil defekt. Oder könnte es auch noch was anderes sein?
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Mein System:
Asus P6X58D PREMIUM
Intel I7 980X
24 GB VIPER EXTREME 2000 MHZ (6X4GB)
Gforce GTX 970
Samsung Evo 980 1TB
Creative XFI SB
Coolermaster 620W Netzteil
Mein vorheriges System:
Asus P8Z68-V Pro
Intel I5 2500k
16GB G-Skill Rippsaw
(Rest ist gleich wie oben)
Ich habe ein selbstgebautes System und seit einiger Zeit Probleme beim Booten.
Problem 1: PC Startet nur für einige Sekunden (Lufter "heulen" auf) und dann stoppt das ganze System wieder. Einige Sekunden nach dem Erlöschen startet der PC von alleine wieder auf. Meistens funktioniert er dann, zT wiederholt er das ganze auch noch einmal und startet erst dann auf.
Problem 2: PC Startet auf. Es kommt kein Motherboard "Peep" und der Bildschirm bleibt schwarz.
Da z.T. das Piepen des Motherboards fehlte und mir aufgefallen war, dass im BIOS nur 8, anstatt der verbauten 16GB RAM erkannt werden (lag nicht an den RAM's), dachte ich mein Motherboard ist kaputt und habe ich dieses nun ersetzt. Jedoch, genau die gleichen Probleme wieder. Boot Probleme (gleich wie zuvor) und die initial erkannten 16GB RAM sind nun auch wieder auf 8 geschrumpft.
Meine Befürchtung: Netzteil defekt. Oder könnte es auch noch was anderes sein?
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Mein System:
Asus P6X58D PREMIUM
Intel I7 980X
24 GB VIPER EXTREME 2000 MHZ (6X4GB)
Gforce GTX 970
Samsung Evo 980 1TB
Creative XFI SB
Coolermaster 620W Netzteil
Mein vorheriges System:
Asus P8Z68-V Pro
Intel I5 2500k
16GB G-Skill Rippsaw