Networker53
Cadet 3rd Year
Hallo,
Sorry erstal für den nicht wirklich aussagekräftigen titel, aber ich wollte jetzt nicht gleich 5 Themen erstellen^^
So, ich will jetzt nicht an die große Glocke hängen, das ich hier "neu" bin und fange darum gleich mit meinen Fragen an:
Zu den Fragen 1 und 2 habe ich schon seid vorgestern abend gegoogelt und habe sehr viel ausprobiert, irgendwo in den Gruppenrichtlinien etc. und es klappt einfach nicht. Es wäre sehr nett, wenn man mir das nochmal erklären könnte (brauch jetzt nicht so ausfürlich und auch ohne Bilder, so ein Bisschen finde ich mich in dem System schon zurecht...
Vielen Dank und Gruß,
Networker53
Sorry erstal für den nicht wirklich aussagekräftigen titel, aber ich wollte jetzt nicht gleich 5 Themen erstellen^^
So, ich will jetzt nicht an die große Glocke hängen, das ich hier "neu" bin und fange darum gleich mit meinen Fragen an:
- Frage1, Serverseitig gespeicherte Profile: Also wie im Titel steht habe ich Windows Server 2008 R2 installiert, auch mit Active Directory eine Domäne erstellt und schon 1 Win7 Ultimate x64 PC client hinzugefügt und einen Win7 Ultimate x64 Laptop client hinzugefügt. So, mein weiteres Ziel war, wie in den meisten Institutionen(Schulen, Unis, etc.) üblich, dass die Benutzerprofile nach bzw. beim Abmelden wieder auf den Server verschoben werden (natürlich alle Ordner die dazugehören, wie Einstellungen und die Ordner Bilder, Dokumente, etc.) und natürlich auch beim nächsten Anmelden an irgendeinem der PCs wieder "rübergeholt" werden., dabei ist die zeite Frage zu Beachten...
- Frage 2, Das "X" Laufwerk für das Benutzerprofil: Und zwar hätte ich das gerne so, wie ich es mal auf meiner ehemaligen Schule gesehen habe, nämlich, dass jeder User ein eigenes "Laufwerk" (bzw. Netzlaufwerk) hat, wo das Benutzerprofil drinne ist. Zum besserem Verständnis: Wir meldeten uns mit Benutzername und Passwort an und dann wurde uns gesagt, auf den "lokalen Datenträgern" dürfen wir keine Dateien anlegen, löschen, verändern, etc. bzw. wurde verhindert. Dafür hatten wir Zugriff auf die Festplatte "X" mit dem Namen unseres Benutzernamens (das ist das Netzlaufwerk mit dem Laufwerkbuchstaben "X"), wo halt unser gesamtes Profil samt der Ordner Dokumente, Bilder, Downloads, etc. drinne war.
- Frage 3, Das Laufwerk "Y": Dann hatten wir noch ein weiteres Netzlauferk mit dem Laufwerksbuchstaben "Y". Dort hatte jeder Zugrif drauf, weil dort alle Programme installiert waren, sodass man diese von jedem PC aus starten kann.
- Ich hatte noch eine Frage, habe sie aber grad wieder vergessen^^ Wenns mir wieder einfällt, schreibe ich sie hierzu. Edit: Wieder eingefallen^^ Also, es war auch immer so, dass wenn man 3 das Passwort falsch eingegeben hat, dass dann die weiteren Loginversuche gesperrt wurden, ich glaube immer für ne viertel- oder halbe Stunde oder manchmal auch ganz. Wo kann man dies einstellen?
Zu den Fragen 1 und 2 habe ich schon seid vorgestern abend gegoogelt und habe sehr viel ausprobiert, irgendwo in den Gruppenrichtlinien etc. und es klappt einfach nicht. Es wäre sehr nett, wenn man mir das nochmal erklären könnte (brauch jetzt nicht so ausfürlich und auch ohne Bilder, so ein Bisschen finde ich mich in dem System schon zurecht...
Vielen Dank und Gruß,
Networker53
Zuletzt bearbeitet: