Mastermoussa
Newbie
Hallo,
ich habe mir einen günstigen PC zusammen gestellt.
Komponenten:
16gb Corsair XMS3 RAM 2000mhz (4 Riegel)
Asus p6t Deluxe Maiboard
Alienware AIO Wasserkühler
Xeon X5660 den ich auf 6x 4ghz hochtakten will
Gtx 770 4gb Inno3d Hybrid
Samsung EVO 850 256GB SSD
1TB Hybrid Festplatte
Alienware ALX Gehäuse
1000w Alienware Netzteil
Nun habe ich gelesen, dass ich um den X5660 auf dem Mainboard nutzen zu können erstmal ein Bios Update brauche.
1. Kann ich das Update direkt vor der Windows Installation machen und reicht das aktuellste Update um den Prozessor laufen zu lassen oder muss für den Prozessor irgendein besonderes Bios aufgespielt werden?
2. Welches Windows soll ich installieren? 7, 8.1 oder 10? Hatte 10 vor ca. einem Jahr auf meinem Laptop und hatte damit nur Probleme (Uhr rechts unten auf dem Bildschirm fehlte halb, Touchpad hatte riesen Probleme, Tastatur etc.)
3. Gibt es besondere Einstellungen im Bios, die ich machen sollte oder laufen die 16 GB z.B. direkt mir 2000mhz ?
4. Ist es besser jeweils 2 der RAM Riegel im dual Modus laufen zu lassen oder 3 im Triple und einen einzeln?
5. Gibt es sonst irgendetwas besonderes auf das ich achten sollte?
Gruß
Philipp
ich habe mir einen günstigen PC zusammen gestellt.
Komponenten:
16gb Corsair XMS3 RAM 2000mhz (4 Riegel)
Asus p6t Deluxe Maiboard
Alienware AIO Wasserkühler
Xeon X5660 den ich auf 6x 4ghz hochtakten will
Gtx 770 4gb Inno3d Hybrid
Samsung EVO 850 256GB SSD
1TB Hybrid Festplatte
Alienware ALX Gehäuse
1000w Alienware Netzteil
Nun habe ich gelesen, dass ich um den X5660 auf dem Mainboard nutzen zu können erstmal ein Bios Update brauche.
1. Kann ich das Update direkt vor der Windows Installation machen und reicht das aktuellste Update um den Prozessor laufen zu lassen oder muss für den Prozessor irgendein besonderes Bios aufgespielt werden?
2. Welches Windows soll ich installieren? 7, 8.1 oder 10? Hatte 10 vor ca. einem Jahr auf meinem Laptop und hatte damit nur Probleme (Uhr rechts unten auf dem Bildschirm fehlte halb, Touchpad hatte riesen Probleme, Tastatur etc.)
3. Gibt es besondere Einstellungen im Bios, die ich machen sollte oder laufen die 16 GB z.B. direkt mir 2000mhz ?
4. Ist es besser jeweils 2 der RAM Riegel im dual Modus laufen zu lassen oder 3 im Triple und einen einzeln?
5. Gibt es sonst irgendetwas besonderes auf das ich achten sollte?
Gruß
Philipp