Diverse Games starten nicht mehr!

chr1zZo

Commodore
  • AMD Ryzen 9 5900X
  • 64GB DDR3200 Kingston (XMP an)
  • ASUS X570 Crosshair VIII (BIOS 3601)
  • Enermax 750W Revolution DF
  • Phanteks
  • 3090 FTW3 Ultra EVGA
  • WD 750 1TB, 2TB MX500, Intel 660 1TB, 4TB WD Red
  • Custom Wakü

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PUBG, Ring of Elysium, Warzone und Star Citizen crashen beim Start (PUBG lief gestern noch 1A, also das Problem ist erst seit heute!!!!!)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Temps gechecked i.o., Wakü Pumpe i.o., prime95 i.o., Furmark i.o., sfc /scannow + DISM i.o., Spiele wie ARMA3, AoE2, Escape from Tarkov, Gilde 3, EFAS, CSGO, Stellaris funktionieren ohne Probleme! System is GPT/UEFI.

nVidia Treiber neuinstalliert, System neugestartet, CrystalDiskInfo alles i.o.

Jemand eine Idee? Am System wurde nichts verändert seit gestern. Das System läuft 24/7, natürlich mit reglemäßigen Neustarts.

Anhänge

• 53C7564F-A72A-408A-B906-C72EB228E7D5.jpeg
    53C7564F-A72A-408A-B906-C72EB228E7D5.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 287
Moin, hatte ich vorgestern, Spiele gecrasht, Blue Screen, Virus Warnung usw. lag am neuen Nvidia Treiber( von CB geladen), hab dann die vorherige Version installiert ( neu Installation) dann war der Zauber vorbei, nicht 100% sicher ob es am neuen NVIDA Treiber lag, da ich davor erst Chipsatz Treiber, und Samsung NVME Treiber erneuert hatte, dachte das liegt an meiner alten SM NVME da ich einen Tag vorher den PCIe Adapter gewechselt hatte.

Hi :)
Ich würde auch das/die Laufwerk(e) auf Fehler überprüfen wo sich die Spiele ( PUBG, Ring of Elysium, Warzone und Star Citizen crashen ) befinden.

McFly76 schrieb:
Hi :)
Ich würde auch das/die Laufwerk(e) auf Fehler überprüfen wo sich die Spiele ( UBG, Ring of Elysium, Warzone und Star Citizen crashen ) befinden.
Die Spiele liegen auf unterschiedlichen Laufwerken, da bin ich schon nachgegangen :) Es gibt ja auch Spiele wie Arma3 oder CSGO die auf den entsprechenden beiden Laufwerken liegen und ohne Probleme funktionieren.
Ergänzung ()

Gott verdammt, es lag an dem Preview Windows Update! Habe es deinstalliert, und Siehe da, alle spielen starten wieder…

• Gefällt mir
Reaktionen: McFly76, Sven Hansen und JAIRBS
Zurück
Oben