Diverse GTX 650 TI Boost Anzeige/Erkennungs/Lüfter Probleme

JoJo970

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Moinsen,

Ich hoffe ich poste hier keinen Thread, den es so bereits schon mal gab, aber bisher hab ich hier im Forum nichts Exaktes zu meinem Problem gefunden.

Ich habe mir letzte Woche eine Palit Geforce GTX 650 TI Boost gebraucht geholt, die in mein zweites System als Mulitmedia/ Low-End Gaming Karte soll. Hab die Karte dann gestern zum testen in mein Hauptsystem eingebaut und hab direkt mehrere Probleme bekommen:

1. Mein Bildschirm wird nicht im Vollbildmodus angezeigt. Die Auflösung steht zwar (angeblich) auf 1080P, allerdings ist mein Monitor nicht ganz gefüllt. Auch scheint generell alles etwas abgehackt/ unflüssig.
2. In den Windows-Systeminformationen (Komponenten -> Anzeige) wird die GPU erkannt, möchte ich allerdings in die Nvidia-Systemsteuerung stürzt diese direkt ab, ohne das ich etwas machen kann. Auf einer älteren Version sagt mir die Nvidia-Systemsteureung, dass ich keine Nvidia-Karte angeschlossen hätte.
3. Bei ca. jedem dritten Neustart treten die oben bereits genannten Probleme auf und zusätzlich drehen die Lüfter der Karte auf maximale Leistung hoch.

Was ich bisher probiert habe:
- Treiber de- und neuinstalliert
- ältere Treiber über Original CD installiert
- PCIe von 3.0 auf 2.0 gestellt
- Verschiedene Kabel genutzt (HDMI, DVI)
- PCIe x16; PCIe x8 Slot genutzt

Was ich später noch probieren könnte ist, die GPU in ein anderes System zu bauen, wobei mein System eigentlich einwandfrei funktionieren sollte. Ich werde die GPU später auch mal in meinem PCIe x4 Slot installieren, das soll manchen Leuten bei Pixelfehlern geholfen haben (Die Karte wird im Zweitsystem sowieso nur einen x4 Slot bekommen).

Falls irgendjemand mal ähnliche Probleme, oder andere Vorschläge für eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Der Rest meines Systems (falls benötigt):
- Gigabyte GA-Z87X-D3H
- i5-4570 @3,2GHz
- 8GB DDR3 @1600MHz
- Corsair CS650M PSU
- in dem System laufen normalerweise 2x GTX 970 einwandfrei

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.
Liebe Grüße :-)
 
Angaben zum Monitor wären hilfreich.
 
Zurück
Oben