So ich bin auf der Suche nach einem S775 Board. (ich weiß auch das es darüber schon viele threads im forum gibt aber ich will auf spezifischere sachen hinaus)
Und zwar bin ich auf der suche nach einem Board mit folgenden eigenschaften:
- so wenig wie möglich Strom vervrauch
- dabei gleichzeitig soviele sata anschlüsse wie möglich (6 stk sind das minimum)
- gutes OCing verhalten
- wenn möglich mit leicht zu wechselndem northberidgekühler bzw leicht zu entfernender heatpipe.
unrelevante sachen:
sound ist egal, da eh ne andere karte drauf kommt
ISE & FDD anschluss muss nicht vorhanden sein, genau so wenig wie firewire (ist leider alles immer noch standart)
ich dachte da (rein stromtechnisch an ein intel board mit i975X chipsatz da diese weniger strom fresen und dabei nur minimal weniger leistung beim zoggen haben). entweder ein board der intel extreme serie.
meine favoriten sind das:
Intel Extreme Series D975XBX2 bulk (hat sogar gleich 8x sata & passive kühlkörper an den SpaWa's)
ABIT AW9D-MAX (6x sata, jedoch sieht die HP recht kompliziert aus, was das entfernen erschweren könnte)
ASUS P5W DH Deluxe (ebenfalls 8x sata)
und hier noch meien P965 favoriten:
Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 (8x sata)
ASUS P5B Deluxe Wifi (6x sata)
ASUS Commando(6x sata haben)
Gigabyte GA-965P-DS4 (8x sata)
so welches der boards würdet ihr anhand der oben genannten aspekten den bevorzugen?? ich hoffe mir wird weiter geholfen.
Und zwar bin ich auf der suche nach einem Board mit folgenden eigenschaften:
- so wenig wie möglich Strom vervrauch
- dabei gleichzeitig soviele sata anschlüsse wie möglich (6 stk sind das minimum)
- gutes OCing verhalten
- wenn möglich mit leicht zu wechselndem northberidgekühler bzw leicht zu entfernender heatpipe.
unrelevante sachen:
sound ist egal, da eh ne andere karte drauf kommt
ISE & FDD anschluss muss nicht vorhanden sein, genau so wenig wie firewire (ist leider alles immer noch standart)
ich dachte da (rein stromtechnisch an ein intel board mit i975X chipsatz da diese weniger strom fresen und dabei nur minimal weniger leistung beim zoggen haben). entweder ein board der intel extreme serie.
meine favoriten sind das:
Intel Extreme Series D975XBX2 bulk (hat sogar gleich 8x sata & passive kühlkörper an den SpaWa's)
ABIT AW9D-MAX (6x sata, jedoch sieht die HP recht kompliziert aus, was das entfernen erschweren könnte)
ASUS P5W DH Deluxe (ebenfalls 8x sata)
und hier noch meien P965 favoriten:
Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 (8x sata)
ASUS P5B Deluxe Wifi (6x sata)
ASUS Commando(6x sata haben)
Gigabyte GA-965P-DS4 (8x sata)
so welches der boards würdet ihr anhand der oben genannten aspekten den bevorzugen?? ich hoffe mir wird weiter geholfen.