Diverse Netzteil Cable-Management Kabel – Pin Belegung?

Tronix

Commander
Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Kabelproblem helfen. Ich habe ca. 30 Stück Stromkabel von div. Cable Management Netzteilen. Leider lagen die alle gemischt in einer Box und ich müsste jetzt identifizieren zu welchem Hersteller/Netzteil diese gehören:

A)
1.jpg 1_pins.jpg

B)
2.jpg 2_pins.jpg

C)
3.jpg 3_pins.jpg

B) dürfte u.a. zu Seasonic (M12D) gehören und C) wird u.a. von den OCZ (ModXStream) Netzteilen genutzt. Zu A) finde ich leider nichts. Hat jemand Tipps zu wem die Kabel noch gehören könnten oder eventuell einen Link mit einer Übersicht zur PinBelegung div. Netzteil-Hersteller?

Was du hier zeigst ist blanker Unsinn, die sechs-poligen haben meines wissens nach drei gelbe und drei schwarze.

Heist jetzt nicht das Netztelhersteller ihre eigenen Farben verwenden.

Leobald schrieb:
Was du hier zeigst ist blanker Unsinn.

Oh, Mann... :freak:

Ich rede/zeige/schreibe nichts von PCIe Kabeln sondern von den normalen 6-Pin Cable Management Steckern (SATA, Molex). Und diese sind nicht genormt. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen was die Pin-Belegung angeht.

Bildlich, damit auch du es verstehst: :rolleyes:

Anhänge

• 141705-etc-1[1].jpg
    141705-etc-1[1].jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 172
  • antec_neopower[1].jpg
    antec_neopower[1].jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 162
  • Netzteil_be_quiet_Dark_Power_PRO_BQT_P6_PRO_430W_1177367740[1].jpg
    Netzteil_be_quiet_Dark_Power_PRO_BQT_P6_PRO_430W_1177367740[1].jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 170
Wenns Molex Stecker sind, kannst du die alle mal anstecken und mit einem Spannungsmessgerät messen, ob die Spannungen auf den Pins passen.

Leobald schrieb:
Was du hier zeigst ist blanker Unsinn, die sechs-poligen haben meines wissens nach drei gelbe und drei schwarze.
Heist jetzt nicht das Netztelhersteller ihre eigenen Farben verwenden.
Da muss ich dich enttäuschen, denn der eigentliche Unsinn ist, was du hier schreibst.

Denn viele Netzteie verwenden in der Tat 6pin PCIe Stecker für die Laufwerke. Darunter auch einige Seasonic Netzteile.

@Tronix

Der einfachste weg wäre:
Multimeter besorgen.

Netzteil rauskramen, zu dem das gehört.
Das eine Kabel vom Multimeter mit der Masse von einem festen Kabel verbinden.

Und Laufwerkskabel durchmessen.

Grundsätzlich:
Schwarz = Masse
Orange = +3,3V
Rot = +5V
Gelb = +12V

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Zurück
Oben