Parafox
Lt. Junior Grade
Ich bin zur Zeit auf Reisen und habe seit heute morgen eine Mischung aus unterschiedlichen Problemen mit meinem neuen Dell XPS 9520 unter Windows 11 Pro, bei denen ich derzeit nicht genau weiß, wo ich das Suchen anfangen soll. Das Zurücksetzen des Systems ist derzeit nur die letzte Option.
Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen: Die letzten Updates über den Dell Update Manager wurden vor 2 Wochen installiert, und auch Windows hat laut Updateverlauf keine größeren Updates installiert.
Ich habe Windows 11 Pro, BIOS 1.4.0 und die 2 TB SSD Version mit Nvidia 3050 Ti. -- Ich nutze normal immer die Logitech G403 Maus mit USB-C Dongle, da der Logitech Dongle USB-A ist.
Ich verwende keine Antivirenprogramme oder Firewalls von Drittanbietern - nur Windows Defender; habe jetzt einmal AVG installiert und damit den Windows Defender deaktiviert, aber kein Unterschied.
- derzeit lassen sich keine USB-C Geräte an irgendeinen Port anschließen (keine Maus oder SSD Festplatte); selbst der SD Karten-Slot lässt sich nicht nutzen - kein Ton, nichts unter "Mein Computer" zu sehen.
- Einige Anwendungen wie WinRar brauchen etwa 15-20 Sekunden, um sich zu öffnen - manchmal aber auch sofort.
- Einige Anwendungen wie Zoom oder Google Chrome lassen sich überhaupt nicht öffnen (ich klicke auf das Symbol und nichts passiert.
- Herunterfahren oder Neustarten klappt fast nie, er hängt dann immer bei dem letzten Schritt fest und nichts passiert.
Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen: Die letzten Updates über den Dell Update Manager wurden vor 2 Wochen installiert, und auch Windows hat laut Updateverlauf keine größeren Updates installiert.
Ich habe Windows 11 Pro, BIOS 1.4.0 und die 2 TB SSD Version mit Nvidia 3050 Ti. -- Ich nutze normal immer die Logitech G403 Maus mit USB-C Dongle, da der Logitech Dongle USB-A ist.
Ich verwende keine Antivirenprogramme oder Firewalls von Drittanbietern - nur Windows Defender; habe jetzt einmal AVG installiert und damit den Windows Defender deaktiviert, aber kein Unterschied.