Diverse Probleme mit MSI 875P Neo

BluntZ

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen (das besagte 875p neo) und auch gleich eingebaut, allerdings läuft das nicht so reibungslos... habe auch gestern den ganzen Tag versucht die Fehlerquellen ausfindig zu machen, allerdings ohne Erfolg.

1. Der vCore Wert wird nur als Zeichenwirrwarr dargestellt... auch mit einem Bios Update auf Version 3.5 besteht das Problem weiter.

2. Wenn man das Bios auf den Standardeinstellungen lässt bekommt die CPU zu wenig Spannung, dadurch bootet der PC nicht richtig. Das konnte ich allerdings durch Erhöhung des vCores beheben.

3. Die onboard Soundkarte geht trotz den Treibern nicht, bzw. das C-Meida AC97 Audio Device wird nicht erkannt, der rest ist in ordnung...

4. Die Temperatur der Northbridge wird in CoreCell immer mit 50°C angezeigt, was eigentlich nicht angehen kann weil der Kühlkörper kalt ist... wenn ich jedoch in Everest die Temperatur auslese steht dort 8°C, und danach auch komischerweise in Corecell...

Ist das Board kaputt oder lässt sich das irgendwie lösen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand dabei helfen könnte...

Hi,

bei so vielen Fehlern denke ich mal eher, das am Board was nicht stimmt ... schick es lieber ein ;).

cYa

wobei die temps bei msi so ne sache sind. habe 2 msi boards und beide bringen im corecenter gut und gerne mal 10° mehr. msi meinte in ner mail dann auch dass das generell "toleranzen sind" bei msi boards... aber 42° unterschied :) da würde deine northbridge eher reißen als den temperaturanstieg in kurzer zeit zu überleben.

sofort umtauschen.

Zurück
Oben