tropenshorty
Commodore
Hallo liebe Basler,
Ich habe seit gestern ziemliche Probleme mit meiner WD MyBook 1TB:
Das ist ja noch verschmerzbar, doch jetzt beginnen die ernsthaften Probleme:
Ist die Platte nun auf Grund des $Mft Fehler defekt? Der Ordner Mft gehört zu den Schreibrechten der NTFS-Formatierung.
Oder ist es nun doch ein Virus?
MfG
Ich habe seit gestern ziemliche Probleme mit meiner WD MyBook 1TB:
- Datein werden sofort endgültig gelöscht, ohne vorher in den Papierkorb verschoben zu werden.
Das ist ja noch verschmerzbar, doch jetzt beginnen die ernsthaften Probleme:
- Liedernamen stimmen komplett nicht mehr: Als ich "Akon - Smack That" abspielen wollte, brüllte mir ein Remix von den "Toten Hosen - Itsy Bitsy" entgegen. Dieses Lied hingegen besitze ich gar nicht. Auch andere Lieder spielten irgendwas komplett anderes ab. Wenn ich die Platte aber neu eingesteckt hab, lief wieder das Original. Aber auch nur für ca. 30 Minuten. Hier würde ich auf einen Virus tippen. Kommen wir hiermit zum nächsten Punkt
- Sofort habe ich Kaspersky befohlen meine Platte zu durchforsten. Kaspersky hatte circa 300GB in unter 2 Minuten durchforsten können, ohne einen Virus gefunden zu haben Was ja nicht stimmen kann. Außerdem ploppte mir andauernd diese Windowsfehlermeldung auf:
Datenverlust beim schreiben
es konnten nicht alle datein für die F:\$Mft gespeichert werden. [...] - Später begrüßte mich eine ähnliche Fehlermeldung, statt F:\$Mft war es diesmal F:\$Secure
- Zum nächsten Punkt: Plötzlich zeigte mir der Windows Explorer an, er könne auf Ordner auf Grund eines falschen Parameter nicht mehr zugreifen. Ich hab HDTune ausgeführt mit einem erstaunlichem Ergebnis (siehe Anhang). Über 2199GB würde ich mich ja nicht beschweren...
Erneut steckte ich die Platte ab und wieder ran, seitdem läuft HDTune einen Fehler.
Ist die Platte nun auf Grund des $Mft Fehler defekt? Der Ordner Mft gehört zu den Schreibrechten der NTFS-Formatierung.
Oder ist es nun doch ein Virus?
MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Anhang vergessen)