Diverse Programme haben scheinbar keinen Internetzugriff

$$mg92$$

Ensign
Hallo liebe CB-Community,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen mein neues Notebook bekommen und Windows 7 Ultimate 64bit installiert. Alle nötigen Treiber installiert und zahlreiche Programme. Jedoch gibts es nun mit Skype und Google Earth Probleme, beide Programme haben scheinbar kein Internetzugriff. Skype lädt beim Login sehr lange und es tut sich nichts. Google Earth gibt folgende
Fehlermeldung: "Google Earth konnte zum Aktivieren der Sitzung keine Verbindung zum Authentifizierungsserver herstellen. Die Anwendung kann zwar weiter eingesetzt werden, sie kann aber nur die lokal (im Cache) verfügbaren Daten anzeigen."

Es scheint so als hätte Skype und Google Earth kein Internetzugriff. Andere Programme wie Steam laufen problemlos. Im Abgesicherten Modus lässt sich Skype und Google Earth ebenfalls richtig starten. Ich habe den Windows-Firewall und Avira Antivir (Free Version) deaktiviert um zu testen ob es daran liegt, es hat sich dadurch aber nichts an dem Problem geändert, dass beide Programme nicht richtig funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß marcel

Hi,
eventuell auch einen neuen Router drangehängt, bzw. am Router etwas verstellt?
Zwar kann ich mir bei diesen Progs. das kaum vorstellen, aber es könnten die Ports dicht sein.
Ports freischalten und nochmal probieren.
Gruß

Ich habe ab Router nichts geändert, außer dass ich 1x den Stecker gezogen habe und neu gestartet dass war aber erst nachdem die Probleme aufgetreten sind. Wie kann ich Ports freischalten?

Hi,
Ports kannst du freischalten, indem du auf den Router zugreifst.
Meistens IP-Adresse 192.168.1.1 im Browser eingeben.
Dort und Enstellungen bzw. Sicherheit oder aber auch, je nach Router unter Port-Freigabe bzw. Port Forwarding evtl Trigering schauen.
Bei google nach den Ports, die du brauchst schauen. Bsp. "Ports für Skype" und diese im Routermenü eingeben.
Speichern und probieren.

Gruß

Problem hat sich halb gelöst und zwar hab ich Antivir deinstalliert und nun funktioniert Skype und Google Earth das komische ist jedoch das diese eigentlich freigeschaltet waren in Antivir habt ihr eine Idee was ich jetzt machen soll ich brauch eine alternative Antivirensoftware ich habe jetzt an Bitdefender 2013 gedacht.

gruß marcel

Zurück
Oben