• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Diverse Programme starten nicht vcruntime140.dll msvcp140.dll

D0G

Ensign
Hallo, ich habe irgendwie immer mal wieder Fehlermeldungen das etwas fehlt. Momentan z. B. kann ich Origin bzw. Battlefield V nicht starten, weil dann die Meldung kommt das vcruntime140.dll und msvcp140.dll fehlen. Wenn ich diese downloade bringts auch nichts. Ständig habe ich Probleme mit verschiedenen Plattformen.

Die Dateien sollten eigentlich von Setup der Spiele automatisch mitgebracht werden... ging Battlefield V schon mal oder wann/wie ist das das erste mal aufgetreten?

@Adler-Wolf : das ist korrekt, aber eigentlich sollte man die nie selber installieren müssen.

Adler-Wolf schrieb:

Das habe ich bereits mehrfach installiert und wieder deinstalliert, hilft nichts. Ich habe viele Spiele, sei es auf Steam, Origin, uPlay, etc., aber manche Spiele schießen quer und wollen einfach nicht richtig starten.
Ergänzung ()

Alle Spiele liefen bereits, aber dann treten wieder so Fehlermeldungen auf...

Von den Visual C++ Redistributable musst Du zig Versionen installieren. Neuere ersetzen keine älteren, unter Windows 64 Bit muss man die 64 und 32 Bit Versionen installieren usw. So sieht das hier aus.

822260

Origin, Steam & Co. bieten für ihre Spiele Reparaturfunktionen an. Das sollte das beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: D0G und Bonanca
Dann muss es irgend einen Grund geben weshalb da diese Dateien entweder verschwinden oder zumindest ihre Registry-Einträge. benutzt du irgend welche Optimierungs-Tools und welchen Virenscanner? Prüf auch mal die HDD auf Fehler (post am besten mal einen Screenshot von Crystal Disk Mark, Fenster vorher so groß ziehen das man alle Werte sieht)

BlubbsDE schrieb:
Von den Visual C++ Redistributable musst Du zig Versionen installieren. Neuere ersetzen keine älteren, unter Windows 64 Bit muss man die 64 und 32 Bit Versionen installieren usw. So sieht das hier aus.

Anhang anzeigen 822260

Origin, Steam & Co. bieten für ihre Spiele Reparaturfunktionen an. Das sollte das beheben.

Okay, so sieht das ganze nicht bei mir aus. Wenn ich bereits eine einzige Version habe und eine zweite downloade, steht da das die Installation nicht möglich ist weil bereits eine Version vorhanden ist.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die ganzen Versionen auf einmal zu downloaden?

Ich kann nicht mal Origin starten, deshalb auch keine Reperatur Funktion.

Jesterfox schrieb:
Dann muss es irgend einen Grund geben weshalb da diese Dateien entweder verschwinden oder zumindest ihre Registry-Einträge. benutzt du irgend welche Optimierungs-Tools und welchen Virenscanner? Prüf auch mal die HDD auf Fehler (post am besten mal einen Screenshot von Crystal Disk Mark, Fenster vorher so groß ziehen das man alle Werte sieht)

Ich nutze weder irgendwelche Optimierungs-Tools noch irgendwelche Virenscanner. Außer den Windows Defender.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:

Danke, hätte auch mal selber googlen können :D

Sobald die Installation erfolgt ist gebe ich Bescheid.

Sooo, es hat daran gelegen das ich nicht alle Versionen installiert hatte. Läuft nun alles rund. Danke an alle!!!

Anhänge

• .....PNG
    .....PNG
    36,1 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran schlimm? Die paar MB? Außer Platz verschwenden die keine Ressourcen. So sieht das eben aus, wenn man kein Windows Cleaner laufen lässt. Und deinstallieren bringt einem auch nichts. Wenn ein Programm Version XY haben will, dann will es sie haben. Da bringt eine neuere Version nichts.

Deswegen gibt's ja extra den WinSXS damit mehrere Versionen da sein können, wenn sie gebraucht werden. Und wenn Versionen wirklich ersetzt wurden dann legt das Setup nen Link an und verbraucht keinen Platz.

ab C++ 2010 hat der normal ausgeführte Installer immer die alte Version aktualisiert und ersetzt, bei 2005/2008 ging das nicht. Die hatten maximal einen Versionscheck eingebaut der bei Erkennen einer bereits installierten neueren Version (höhere Buildnumer) die Installation übersprang. Diese Erkennung musste aber manuell aktiviert werden und daran scheitert's oft bei vielen Programmen (Spiele aber auch z.B. Avast die ihre Versionen zwangsweise installieren).
Deshalb auch die vielen unnötigen Versionen dort.

Zurück
Oben