diverse Spiele starten auf einmal nichtmehr

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich hab da wieder mal en kleines Problem bei dem ich mir weder erklären kann die das auf einmal kam respektive wie ich es lösen kann.
Und zwar starten seit einiger Zeit viele Spiele nimmer auf meinem Rechner.
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 startete eine Zeit lang noch relativ zuverlässig(jetzt auch nicht mehr), Driver San Francisco startet gar nicht mehr, ebenso wenig wie Microsoft Flight Simulator 2004 oder Microsoft Flight. Hitman 2 Silent Assassin und Gas Guzzlers Combat Carnage starten ebenfalls nicht.

Das intressante an der Sache: Driver und Hitman liefen eine Zeit lang problemlos. Gas Guzzlers habe ich komplett neu installiert und leider noch nicht einmal spielen können.
Alle Anwendungen brechen mit der übliche Fehlermeldung ab ".......exe funktioniert nicht mehr" als Problemereignisname steht immer "APPCRASH" dran als Fehlermodulnamen bei jedem Spiel ne andere DLL.
GTA4 hingegen startet ohne Probleme immer anstandslos. Auch andere Programme(wie etwa Gimp oder Libreoffice) sind nicht betroffen.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Mh, würde spontan sagen Treiber nicht richtig drauf.

Grafiktreiber ist nagelneu.....auch das update von gestern brachte leider nix
Mittlerweise hab ich festgestellt, dass bei einigen Spielen die Datei HID.DLL als Fehlermodul angegeben wird. Die kann ich aber komischerweise nimmer austasuchen da mich mein System im "system32" Ordner nichts mehr ändern lässt obwohl ich Administratorrechte hab. Erzählt mir immer einen von "TrustedInstaller" der mir die Rechte erst geben müsse

Das klingt sehr nach einem Problem, was ich mal hatte.

Ursache: Keine Ahnung
Lösung: System neu aufsetzen

Hi,

die HID.DLL ist eine Bibliothek für USB Eingabegeräte. Entferne mal deinen Joystick und dein Gamepad und starte die Spiele. Wahrscheinlich reicht es einfach nur die Treiber für beide neu zu installieren.

Danke ein Steinpils....das wars. Sollte evtl doch mal über en neuen Joystick nachdenken der alte scheint sich seit Windows Vista immer mehr zur Fehlerquelle zu entpuppen.

Jaja den Treiber hab ich drauf.....ich hab nur keine Ahnung warum der so schlecht funktioniert mit Windows 7 wenn er doch dafür designed wurde.

Zurück
Oben