Moin alle zusammen,
Ich habe ein paar Teile geschenkt bekommen und wollte mir einen PC daraus zusammen basteln. Habe auch soweit alles zusammengebaut, jedoch den Rechner noch nicht gebootet.
Folgende Teile habe ich:
Gehäuse: Acer Veriton m200
Mainboard: Acer g41mo7 (Micro-ATX)
Prozessor: Core2Quad Q9300
RAM: 2*2GB DDR3 10600
Graka: Geforce 9600 GT
SSD: OCZ Trion 150
Netzteil: irgendein Rasurbo mit 400W 80+
Fragen:
1.
Passt das alles so zusammen? SSD wollte ich über SATA Kabel anschließen.
2.
Die RAM sind theoretisch zu schnell fürs Mainboard, wenn ich mich nicht irre, aber funktionieren sie trotzdem ?
3.
Welche Graka würdet ihr für das System empfehlen? Sie muss so Leise wie es geht, bei best möglichem Preis-Leistungsverhältnis sein...
Anforderungen: Multimedia Inhalte in Full-HD (Streaming etc.), Workstation (Office, Excel etc.), Gelegentlich Spiele...
Diese sind z.B.: Hearthstone, Starcraft: Broodwar , Starcraft II, CS:GO, die Comand & Conquer Teile...
Ich bin nicht sehr interessiert an Grafikintensiven spielen. Brauche keine vollen Details oder ne wahnsinnige Auflösung...
Wichtiger ist, dass der PC leise und stromsparend läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe ein paar Teile geschenkt bekommen und wollte mir einen PC daraus zusammen basteln. Habe auch soweit alles zusammengebaut, jedoch den Rechner noch nicht gebootet.
Folgende Teile habe ich:
Gehäuse: Acer Veriton m200
Mainboard: Acer g41mo7 (Micro-ATX)
Prozessor: Core2Quad Q9300
RAM: 2*2GB DDR3 10600
Graka: Geforce 9600 GT
SSD: OCZ Trion 150
Netzteil: irgendein Rasurbo mit 400W 80+
Fragen:
1.
Passt das alles so zusammen? SSD wollte ich über SATA Kabel anschließen.
2.
Die RAM sind theoretisch zu schnell fürs Mainboard, wenn ich mich nicht irre, aber funktionieren sie trotzdem ?
3.
Welche Graka würdet ihr für das System empfehlen? Sie muss so Leise wie es geht, bei best möglichem Preis-Leistungsverhältnis sein...
Anforderungen: Multimedia Inhalte in Full-HD (Streaming etc.), Workstation (Office, Excel etc.), Gelegentlich Spiele...
Diese sind z.B.: Hearthstone, Starcraft: Broodwar , Starcraft II, CS:GO, die Comand & Conquer Teile...
Ich bin nicht sehr interessiert an Grafikintensiven spielen. Brauche keine vollen Details oder ne wahnsinnige Auflösung...
Wichtiger ist, dass der PC leise und stromsparend läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe!