burglar225
Lt. Commander
Hallo zusammen,
in letzter Instanz möchte ich mich jetzt doch nochmal an euch wenden, bevor ich schon wieder mein gesamtes System neu aufsetze.
Seit geraumer Zeit habe ich mit einigen Updates Probleme bei der Installation, sie endet immer mit Fehlercode 0x800F0922.
Dabei handelt es sich um folgende Updatepakete:
An Lösungsversuchen habe ich mittlerweile vermutlich so ziemlich alles durch, was das Netz hergibt. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen, wer weiß.
Was ich bisher gemacht habe:
Danke schonmal und viele Grüße
in letzter Instanz möchte ich mich jetzt doch nochmal an euch wenden, bevor ich schon wieder mein gesamtes System neu aufsetze.
Seit geraumer Zeit habe ich mit einigen Updates Probleme bei der Installation, sie endet immer mit Fehlercode 0x800F0922.
Dabei handelt es sich um folgende Updatepakete:
- 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4560960)
- 2020-05 Microsoft Edge Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4559309)
- 2020-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4561600)
An Lösungsversuchen habe ich mittlerweile vermutlich so ziemlich alles durch, was das Netz hergibt. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen, wer weiß.
Was ich bisher gemacht habe:
- Händisches Entfernen aller heruntergeladenen Updates und erneutes Laden
- Mit DISM das Image gesäubert und einen Health-Check gemacht
- Anschließend das ganze nochmal per LAN-Kabel statt WLAN
- Die betroffenen Updates manuell herunterladen und installieren führt zum selben Fehler. Auch, wenn der Update-Dienst vollständig deaktiviert ist.
- Da ich aktuell noch auf 1909 bin, habe ich versucht per Update Assistent das Update auf 2004 zu machen. Bricht während der Installation ab: "Es konnte nicht ermittelt werden, ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie Setup, und wiederholen Sie den Vorgang". Fehlercode: 0x80070003, aber keine Meldung im Eventlog. Vor dem Start des Updates wird eine kurze Prüfung der Systemkomponenten durchgeführt, dort ist angegeben, dass alles i.O. ist.
- Ich habe versucht per Media Creation Tool (Build 2004) ein Inplace-Upgrade zu machen. Auch dort das selbe Fehlerbild, wie beim Update Assistent.
- Das Eventlog ist insgesamt fast schon verdächtig sauber. Neben je einer Fehlermeldung je fehlgeschlagener Installation gibt es so gut wie keine anderen Fehler. Nur ein paar Ausfälle vom Intel WLAN-Adapter (Mistding)
- Windows 10 Pro mit lokalem Konto, sonst keine Spielereien am OS
- AMD Ryzen 3900x, Stock
- MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi, BIOS aktuell, ein aktuellerer Beta-Treiber wäre noch zu haben
- Systemplatte: Samsung SSD 860 EVO M.2 2TB
- ZOTAC GeForce RTX 2080 Ti AMP
- 2x16GB G.Skill Trident Z Neo 3600MHz (XMP)
Danke schonmal und viele Grüße