Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDivider 550 TG Ultra: Thermaltake baut ein Display in die Gehäusefront
Divider heißen bei ThermaltakeGehäuse mit Dreiecksfenster. Das ist auch beim Divider 550 TG Ultra so, allerdings kaum sichtbar. Dafür besitzt der Midi-Tower ein 3,9 Zoll großes LC-Display in der Front, das zum Anzeigen von Systemdaten oder zum Gestalten des Gehäuses genutzt werden kann.
Ich hatte um die Jahrtausendwende auch unbedingt ein Display haben wollen. Extra per Import aus Kanada, ein Teil für 2 5,25" Zoll Slots mit Seriellem Anschluss.
Da konnte ich mir dann so tolle Dinge wie Temps, Nachrichten, Songtitel und all so ein Zeug anzeigen lassen.
Und ob man es nun glaubt oder nicht, aber tatsächlich schaut man primär auf den Monitor .
Die Temperaturen sind effektiv vollkommen egal, denn solange das System läuft, ist alles im grünen Bereich.
Die Frequenzen haben sich zumindest damals eh nicht verändert.
Nachrichtenticker oder eMails ist Schwachsinn hoch 3 und heute ist auch noch das Handy griffbereit.
Fanspeed ist auch albern, wenn man genau daneben sitzt - ist es leise oder ist es laut.
Lustige Animationen verlieren nach 5 Minuten ihren Reiz.
Und so weiter...
Bis auf die LEDs tut der seinen dienst.
Habe ich bei meinem Bruder gefunden, bzw. war nen überbleibsel von ihm.
Das kam dann in meinen (seinen alten) Silverstone ps-07 (weiß).
Ist prima, da habe ich meine zwei front-lüfter angeschlossen.
Dadrüber hab ich auch noch nen DVD/CD- Laufwerk/brenner eingebaut.
Ist auch noch nen überbleibsel
Brauch ich zwar kaum, nimmt aber keinen Platz weg.
Was ich damit sagen will ist, dass viele das Display vielleicht nicht brauchen werden, aber manche eben schon und für die ist das sicher was. Noch besser wäre es aber mit touch, dann kann man die lüfter direkt steuern.
Das fühlt sich so 2005 an, als man im 5,25" Schacht noch Platz hatte und ein Display eingebaut hat. Das ist ja schon fast wie in der Mode, dass Trends wieder kommen
Also mit Fan Control hat man ja die Möglichkeit alle Lüfter die am Board sind dynamisch zu regeln.
Sogar auch zur GPU Temp. Von daher haben diese manuellen Steuerung in meiner Welt keinen Platz mehr
Das Gehäuse hatte ich auch mal allerdings war das glaube ich rot oder schwarz/rot. Ich fand das Metal vorne damals so genial als alles andere nur Plastik-Bomber waren