• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity 2 kaum spielbar.

Blanko3

Lieutenant
Habe mir Divinity 2 vor kurzem gekauft und nach dem Installieren noch Patch 1.3 dazu installiert.Schon beim Start kommt die Fehlermeldung das angeblich eine Datei von PhysX nicht geladen werden kann,aber das Spiel startet dann doch.
Beim Spielen selber habe ich aber solche Grafikruckler das dabei keine Freude so richtig aufkommt.Kann es daran liegen das mein Rechner zu schwach ist?:(

Betriebssystem: Windows 7 32bit
Prozessor: AMD X2 250
Motherboard: Asus M3N78-VM
Grafikkarte:Nvidia GTX 550 TI GS
4 GB Ram

Wegen der PhysX Datei einfach mal googeln. Die kann man einfach runterladen und ins passende Verzeichnis kopieren. Damit hat sich das Prob erledigt. Die Ruckler könnten allerdings durchaus durch zu schwache Hardware verursacht werden. Das Spiel geht verschwenderisch mit den Ressourcen um.

moin
Deeinstalier doch einfach mal komplett den nvidia Treiber und instalier den neuesten drauf,sollte PhysX dabei sein.
Dein PC sollte nicht zu schwach sein,Divinity2 ist ja auch nicht mehr das neueste Spiel und relativ genügsam.

Divinity braucht aber umbedingt einen quad CPU, deswegen ist es kaum spielbar. War bei mir auch so. Mit einen E6600 unspielbar, danach mit einen 1090T lief es bei höchsten Einstellungen flüssig. GPU war immer ne 5870.

Divinity braucht aber umbedingt einen quad CPU,

so nen Quatsch ...das läuft sogar auf nem Atom mit Ion Chipsatz flüssig ... (so auf dem PC meines Kleinen).

Da sitzt das Problem mal wieder vor der Tasta!

@Darzerrot

dann hast du aber irgend was falsch gemacht. denn ich konnte das spiel damals wunderbar auf meinem e8400 und einer gtx260 spielen...

Was immer damit gemeint ist, sehr subjektiv halt.

Für besonders tolle Performance war Divinity 2 jedenfalls nie berühmt, wenn der TE volle Einstellungen meint kein Wunder wenns mit dem System ruckelt, da bleibt nur Einstellungen runter.

Die DKS auf Extreme lastet sogar flotte System ordentlich aus.

Zurück
Oben