• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere divinity original sin 2 crash

Androschka

Cadet 1st Year
Moin moin. ich habe einen echt nervigen crash bei divinity original sin 2 und bin nicht in der lage das problem selbst zu beheben. hier also das problem:
das spiel crasht ab und zu wenn ich versuche einen spielstand zu laden während ich ingame bin. die Crashdump datei gibt mir dann folgende meldung: NULL_POINTER_READ_c0000005_iggy_w64.dll!Unknown. die dll ist aber im installationsordner von dem game vorhanden. hab schon viele sachen versucht wie z.B. nen sfw scannow durchzuführen oder die dll nochmals runter zu laden, aber leider fehlanzeige.
ist vielleicht noch erwähnenswert das es viel öfter einen crash gab als ich noch v sync aktiviert hatte.

ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen ^^

hier noch meine pc Daten:
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: 16 GB DDR4 G.Skill RipJaw v
Grafikkarte: NVidia GTX 960 4GB

ps: Ich weiß ich brauch dringend ne bessere Graka xD

Erstmal vielen dank für die schnelle antwort ^^ hab ich auch schon gemacht, aber auch da fehlanzeige. wie gesagt die dll die wohl fehelen soll ist vorhanden. muss tatsächlich auch, weil ohne sie startet das game überhaupt nicht. also muss während des spielens irgend ein fehler passieren..

den crashdump in dem link hatte ich als erstes gehabt. der wurde behoben als ich die vsync deaktiviert hatte. das spiel läuft auch so komplett ohne crash. nur wenn ich beispielsweise ne falsche entscheidung getroffen habe und nen save laden möchte schmiert der dann mit der oben genannten meldung ab.

Grafikkarten treiber ist bei 516.94

hab jetzt die kompletten c++ redistributables deinstalliert und nochmal neu installiert, wobei mir aufgefallen ist das fast alle veraltete versionen waren. hab das spiel dann gestartet und mehrmals nen save geladen, und es kam tatsächlich kein absturz.
Vielen dank erstmal für die schnelle hilfe ^^ nur eine frage bleibt mir noch.. warum werden die redistributables nicht automatisch geupdatet bzw installiert? oder ist das mittlerweile allgemeinwissen geworden das man die dinger von zeit zu zeit überprüft? bin ja kein laie auf dem gebiet aber das war mir neu xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zurück
Oben