• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Divinity Original Sin 2 - Deutsche Texte

Mr.Scott

Banned
Hallo zusammen,

ich habe heute D:OS 2 auf GOG gekauft.

GOG Galaxy wird nich benutzt!

Ich habe die einzelnen Dateien runtergeladen und installiert.

Beim starten des Setups habe ich "Deutsch" ausgesucht.

Leider sind die Texte immer noch auf Englisch?!

Wie stelle ich deutsche Texte ein?

Guck mal ingame in den Optionen

Habe in den Ingame Optionen nix gefunden...
Verstehe ich nicht...?

Ich vermute mal, dass du selbst nach nichts gesucht hast?

Das hier war zumindest der erste Treffer auf Google, wie man innerhalb GOG Galaxy die Sprache von Spielen einstellen kann:
https://support.gog.com/hc/en-us/articles/360007227553-How-to-change-language

Geht zwar um ein konkretes (anderes) Spiel, aber das könntest du ja mal versuchen, ob das bei D:OS 2 so auch funktioniert.

Etwas allgemeiner (also nicht Spiel-spezifisch) gibt es dann auch noch diese Hilfe hier:
https://support.gog.com/hc/de/articles/212807105-Wie-kann-ich-die-Sprache-eines-Spiels-in-GOG-Galaxy-ändern-

Kann auch sein, dass es bei Installer, direkt auf der ersten Seite, unter Links, ein Options-Button gibt, der einem auf eine weitere Seite weiterleitet, wo man die Sprache vom Spiel einstellen kann.

Desktop-Screenshot-2019-07-10-22-20-36-92.pngDesktop-Screenshot-2019-07-10-22-20-45-05.png

Schau Mal ob im Spielverzeichnis eine language_setup.exe ist. Andernfalls klappt vllt. folgendes
You can easily change the language without the language_setup.exe
Go to the Data\Localization folder and overwrite the language.lsx file with the language file you want.
(language.lsx.de / language.lsx.en / language.lsx.fr / language.lsx.ru

hmmm... irgendwie klappt das alles nicht.
Ich installiere es gerade über GOG Galaxy neu.
Ich habe alles auch Deutsch gestellt das ich im Menu gefunden habe.
Ich schaue nachher noch mal nach.

Zurück
Oben